U19: Viktoria nimmt die erste Auswärtshürde

Foto: Simon Wollesen und Saikouba Manneh treffen am 1.Spieltag
Foto: Simon Wollesen und Saikouba Manneh treffen am 1.Spieltag

1.Spieltag: SV Arminia Hannover - SV Viktoria 08  0:2 (0:0)

 

Schwache erste Halbzeit - Manneh macht den Unterschied

 

 

Drei Punkte zum Auftakt machten alle Hütter glücklich aber einiges ist noch zu verbessern. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine matte Vorstellung. Kaum Strafraumszenen, wenig gelungene Ballstafetten prägten das unspektakuläre Geschehen. Die Hütter Techniker beschwerten sich über die schlechte Rasenqualität auf dem Nebenplatz im Schatten des Stadions. 

 

Nach der Pause drücken die Gäste auf das Tempo. Lünnemann zwingt den Arminen Keeper zu einer Glanzparade (55.) Dann endlich die jetzt verdiente Führung. Der flinke Manneh dribbelt sich bis zur Grundlinie durch und findet an der Strafraumgrenze den freistehenden Wollesen. Der Linksschuss des Edeltechnikers bringt das umjubelte 0:1 (58.)

 

Den Blauen fällt in der Offensive nicht viel ein und bis auf wenige Unachtsamkeiten steht die Viererkette der Viktoria gut. Nach einem Sololauf quer durch den Strafraum schießt Manneh gegen die Laufrichtung des Schlussmannes zum 0:2 (75.) ein. 

 

Ein wichtiger Arbeitssieg vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel in Heeslingen.

 

Tore: 0:1 (58.) Wollesen - 0:2 (75.) Manneh 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Mehaj (75.Engel), Yarin, Klotzbach, Niemeyer - Ceesay (46.Schlüter),  Wollesen - Manneh, Haarmeier (66.Jung) - Mahmoud (46.van der List), Lünnemann