U19: Dämpfer in Lohne

4.Spieltag: TUS BW Lohne - SV Viktoria 08   1:0 (0:0)

 

 

Ein schnell ausgeführter Freistoß entscheidet das Derby

 

 

Die U19 von Viktoria erzielt erstmalig in der noch jungen Serie keinen Treffer und steht am Ende mit leeren Händen da. 

Die entscheidenen Aktionen im Rückblick: 

- Die Gastgeber lassen bei besten äusseren Bedingungen das hochklassige Jugendspiel auf dem Nebenplatz (Kunstrasen) austragen. Zeitgleich läuft das Kreisligaspiel der zweiten A-Jugend auf dem Hauptplatz (Naturrasen) im Stadion obwohl die DFB.net Ansetzung es genau andersrum vorsah. 

- Die Hütter setzen nicht die Anweisungen des Trainers um sondern lassen sich sofort in die Defensive drängen und vergessen ganz den Pass in die Tiefe. Nach 20 Minuten verletzt sich Kapitän Niemeyer am Oberschenkel und muss raus. Eine Folge der dürftigen Warm-up-Bedingungen? Durch eine U15 Begegnung auf dem Kunstrasen konnte sich kein Team professionell vorbereiten. 

- Nach der Pause schaltet die Viktoria sofort auf Aktivmodus. Der eingewechselte van der List erobert die Kugel vom letzten Mann und läuft allein auf das Tor zu. Doch sein Torschuß (47.) geht am Tor vorbei. Die beste Chance der 90 Minuten. Ein schnell ausgeführter Freistoß kurz nach der Mittellinie überrumpelt die sonst sichere Defensive mit einem Kopfballabschluß zum 1:0 (53.) 

- SR Scheibel stand in der hitzigen aber nicht unfairen Schlussphase oft in der Kritik. Seine Abseitsentscheidungen waren wohl korrekt auch beim vermeintlichen Ausgleich durch Manneh direkt nach dem Rückstand. Bei Verteilung der persönlichen Strafen hatten die Lohner einen kleinen Heimvorteil und auch die Nachspielzeit war aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht angemessen. 

- Wir sind in den ersten 45 Minuten zu passiv aufgetreten resümierte Coach Lennart Horn und später fehlte die Präzision und ein Quäntchen Glück wie beim Dropkick von Haarmeier (77.) 

 

Tore: 1:0 (53.)

 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Engel, Yasin, Ceesay, Alkan (64.Jung) - Wollesen, Schlüter, Manneh, Niemeyer (22.Haarmeier) - Lünnemann (46.van der List), Nikiel (46.Mahaj)