U19: Leistung stimmt - Ergebnis nicht

6.Spieltag: FT Braunschweig - SV Viktoria 08   2:1 (1:1)

 

Haarmeier hellwach und eiskalt - guter Auftritt der Notelf

 

Das Team funktioniert denn die Verletzten reisten per Bahn an und unterstützen die Mannschaft von außerhalb. 

 

Die Einstellung der sehr jungen Horn Elf (vier U17 Spieler im Kader) stimmte von Anpfiff an und macht Mut für die nächsten Aufgaben. Bevor sich die Gastgeber richtig sortiert hatten erobert Haarmeier per Pressing den Ball vom letzten Mann und verwandelt eiskalt zur frühen 0:1 (03.) Führung. 

 

Viktoria bleibt am Drücker und hat weitere Treffer vor Augen. Doch SR Grossmann hat etwas dagegen. Ein Foulspiel im Strafraum an Rübartsch (09.) blieb ungeahndet. Als Manneh hervorragend in Szene gesetzt wird (15.) stoppt ihn der Abseitspfiff obwohl der passive Haarmeier eindeutig nicht eingreift. FTB erarbeitet sich auch Chancen doch die Hütter Defensive um Leader Yasin kämpft mit Leidenschaft. Doch nach einem umstrittenen Freistoß bekommen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Aus dem Getümmel im Torraum fällt das 1:1 (26.)

 

Nach der Pause bestrafen die noch unbesiegten Braunschweiger den einzigen Stellungsfehler. Gegen den Volleyschuss zum 2:1 (48.) ist der sichere Keeper Skippy machtlos. 

 

Die Viktorianer möchten einen Punkt mitnehmen doch trotz guter Chancen fällt der verdiente Ausgleich nicht mehr. Besonderes Pech bei Schlüter's Lattenkracher (63.) per Direktabnahme nach einer Ecke. 

 

Foto: auch Manneh hat den Ausgleich auf dem Puschen doch Torwart und Pfosten verhindern das 2:2 

 

Tore: 0:1 (03.) Haarmeier - 1:1 (26.) - 2:1 (48.) 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Engel (77.Lünnemann), Yasin, Jung, Alkan (46.Meyer) - Ceesay, Schlüter - Rübartsch (86.Mahaj), Manneh - Wollesen, Haarmeier