Heimspiel gegen Emden

Beim für Sonntag angesetzten Landesliga-Spiel zwischen dem SV Viktoria 08 und dem BSV Kickers Emden wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht.


Das Spiel findet nun am Sonntag um 15 Uhr auf dem Rehlberg statt.

 

Der BSV berichtet auf seiner Internetseite:

"Das regnerische Wetter der vergangenen und kommenden Tage sorgt für eine Änderung im Landesliga-Spielplan: So werden die Fußballer des BSV Kickers Emden die für Sonntag geplante Partie gegen Viktoria Georgsmarienhütte nicht im Ostfriesland-Stadion austragen, sondern zum Aufsteiger reisen. Beide Vereine einigten sich am Mittwoch auf den Heimrecht-Tausch.

 

„Der Rasen im Stadion ist total aufgeweicht“, sagte der BSV-Vorsitzende Dr. Jörg Winter. „Darauf hätte am Wochenende kein Spiel stattfinden können.“ Nun wird die Begegnung also am Sonntag um 15 Uhr in Georgsmarienhütte angepfiffen. Ob auf Kunst- oder Naturrasen, steht noch nicht fest.