U19: Gepunktet beim Tabellenführer

8.Spieltag: JFV RWD Rehden - SV Viktoria 08    2:2 (1:1)

 

Rückstand durch Lünnemann & Engel gedreht - Auswärtssieg greifbar nah - Glück in der Nachspielzeit 

 

Ein kleines Erfolgserlebnis nahmen die Viktoria Talente aus dem schmucken Stadion aus Rehden mit. Der bisherige Tabellenführer hatte alle seine fünf Heimspiele gewonnen und trat entsprechend selbsbewusst auf. Mehr Ballbesitz für RWD und gefährliche Hütter Konter prägten die erste Hälfte. 

Im Viktoria Kasten stand erstmals Timothy Arigbodi und der machte seine Sache gut. Den Rückstand konnte er nicht verhindern denn der RWD Stürmer konnte ungehindert in den Strafraum dribbeln und aus aussichtsreicher Position zum 1:0 (12.) vollenden. Coach Horn stellte um und beorderte den robusten Niemeyer zur Verstärkung in die Defensive. Dafür ging Engel auf die offensive Aussenbahn, eine Umstellung die sich sofort und später entscheident auswirkte. Irgendwie wirkte der Engel heute torgefährlich aber dazu später mehr. 

 

Ceesay, der immer wieder mit fulminanten Weitschüssen für Aufsehen sorgte und Wollesen leiten viele gute Viktoria Angriffe ein. Eine zu kurze Abwehr auf den lauernden Lünnemann bringt den Ausgleich. Sein scharfer Torschuss schlägt unhaltbar am linken Torpfosten zum 1:1 (30.) ein. Der Torschütze war heute in blendener Verfassung doch kurz nach seinem ersten Saisontor musste er mit einem Speichenbruch das Feld (35.) verlassen. 

 

Auch diesen Rückschlag stecken die Gäste weg denn sie kommen bestens vorbereitet aus der Kabine. Ceesay schlägt einen Freistoß von der Torauslinie an den Fünfmeterraum. Engel kommt wie aus dem Himmel in akrobatischer Weise angeflogen und befördert den Ball zum 1:2 (50.) ins Netz.

 

Mit drei gelben und einer Zeitstrafe gegen die Gastgeber bekommt auch der sichere Referee mehr zu tun. Pech für Yasin denn für sein erstes Foul im Mittelfeld (81.) muss er für fünf Minuten das Feld verlassen. Auch Niemeyer plagt eine alte Verletzung und wird ausgewechselt (81.)

 

 

Die bisher stabile Viktoria Defensive ist kurz unsortiert. Das nutzen die Gastgeber mit einem Angriff durch die Mitte zum 2:2 (83.) Jetzt nimmt der Druck noch mal zu und Agribodi rettet einige Male in höchster Not. In der Nachspielzeit wäre die Hütter Pechsträhne fast fortgesetzt worden. Ein Kopfball landet am Innenpfosten. 

 

Foto: Viktoria hatte heute einige Volltreffer 

 

Tore: 1:0 (12.) - 1:1 (30.) Lünnemann - 1:2 (50.) Engel - 2:2 (83.) 

 

Aufstellung: Agribodi - Alkan, Yasin, Jung, Engel (74.Mehaj) - Ceesay, Schlüter, Wollesen - Manneh, Niemeyer (81.Arslun) - Lünnemann (35.Haarmeier)