U19: Und immer wieder grüßt das Murmeltier in der Nachspielzeit

sechs Tore tragen zum Unterhaltungswert bei aber nach dem vierten Unentschieden in Serie ist bei den Hüttern die Stimmung im Keller
sechs Tore tragen zum Unterhaltungswert bei aber nach dem vierten Unentschieden in Serie ist bei den Hüttern die Stimmung im Keller

11. Spieltag: SV Viktoria 08  -  VFL Westercelle  3:3 (1:0)

 

Schlechtes Abwehrverhalten in der Schlussminute bedeutet endgültig Abstiegskampf

 

Auch auf dem Ausweichplatz "Auf dem Volke" im Ortsteil Holzhausen gab es keinen Dreier und damit sind die Viktorianer seit 8 Spielen sieglos. Ein unrühmlicher Rekord. 

 

Bei nasskalten Temperaturen waren beide Teams auf Torabsicherung bedacht. Trotzdem fand der auffällige Wollesen nach 19 Minuten die Lücke. Sein Torschuss aus 16m wurde dabei entscheidend zur 1:0 Führung abgefälscht. 

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verfallen die Hütter wieder in den alten Schlendrian. Jeweils nach Standards trifft der VFL zum 1:1 (47.) und 1:2 (50.) Endlich schalten die Gastgeber auf Powerplay und schnüren die Celler am eigenen Strafraum fest. Eine Vielzahl von Torchancen bleibt ungenutzt. 

 

Eine Bilderbuchkombination mit perfekter Vorlage von Manneh auf Niemeyer bringt den überfälligen Ausgleich (56.) Viktoria bleibt am Drücker und geht in Führung. Niemeyer, wieder glänzend von Manneh in Szene gesetzt, behauptet sich im Eins zu Eins und überwindet den Keeper zum 3:2 (67.) Ein Vorsprung der bis zur 90. Minute Gültigkeit hat. 

 

Durch zwei Auswechselungen in der 88./89. versucht Coach Horn noch Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch der eingewechselte Mehaj reagiert zu übereifrig und erhält für seine Grätsche an der Seitenlinie eine Zeitstrafe. Beim fälligen Freistoß stehen drei Spieler unbewacht und stürzen die Hütter mit dem Ausgleich in ein Tränental. 

 

Coach Horn und Teammanager Mrohs kündigten direkt nach Spielschluss Konsequenzen an. 

 

Tore: 1:0 (19.) Wollesen - 1:1 (47.) - 1:2 (50.) - 2:2 (56.) Niemeyer - 3:2 (67.) Niemeyer - 3:3 (90.+1) 

 

Aufstellung: Arigbodi - Engel, Yasin, Jung, Alkan - Schlüter (89.Mehaj), Wollesen - Niemeyer, Manneh - Haarmeier (65.Lünnemann) van der List (88.Arslun)