U19 im Wintercheck

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel in 2018 geht es der Horn Elf nicht viel besser als vielen anderen Teams in Niedersachsen. Bescheidene Trainingsmöglichkeiten und ausgefallene Testspiele kennzeichnen diese Vorbereitungsphase. 

Im Dezember stieg das Stimmungsbarometer merklich an denn es konnten noch drei Perspektivtalente (Vorstellung folgt) des Jahrganges 2000 verpflichtet werden um das Unternehmen Klassenerhalt erfolgreich zu gestalten. Doch eine schon beängstigende Verletzten - und Krankenserie warf quasi alles über den Haufen um perfekt aus den Startlöchern zu kommen. 

Die Mannschaft muss jetzt noch enger zusammenrücken um die Ausfälle zu kompensieren denn nur über den intakten Teamgeist kann gepunktet werden. Die Fussballexperten auf dem Rehlberg vermuten eine schwierige Rückrunde mit Spannung bis zum letzten Spieltag.