U19: Perfekter Einstand für Neuzugang Meik Schäfer

Foto: Start ins Jahr 2018 mit drei Torschützen und ihren ersten Saisontoren
Foto: Start ins Jahr 2018 mit drei Torschützen und ihren ersten Saisontoren

 

14.Spieltag:  SV Viktoria 08  - SV Arminia Hannover 4:2 (1:1)

 

 

Sieg in der Schlussphase erzwungen - Skippy`s Flop dann Top

 

 

 

Beide Teams wussten nicht so richtig wie der eigene Leistungsstand nach der ungemütlichen Winterpause aussah. Bei beiden Mannschaften hatte es auch einige personelle Veränderungen gegeben. Von den drei Viktoria Neuzugängen war aber nur Meik Schäfer fit. Aber der bestach durch ein Traumdebüt. 

 

Nach 25 Minuten setzte Schäfer zu einem Dribbling an, schüttelte drei Gegenspieler ab und traf per Flachschuss zum 1:0. Die Hütter suchen die Vorentscheidung doch ein Fauxpas des Torhüters ermöglicht den Gästen den glücklichen Ausgleich. Nach einem Ausflug aus dem Kasten spielt Skippy den Ball direkt in die Füsse des Gegners. Der sagt Danke und befördert den Ball zum 1:1 (34.) ins verlassene Tor. Das lähmt die Viktoria Aktivitäten und mit einem unnötigen Unentschieden geht es in eine unruhige Halbzeitpause.

 

Mit neuen Impulsen geht es in die zweite Hälfte. Viktoria beisst sich im Strafraum fest doch Lünnemann scheitert am Reaktionsschnellen Keeper. Aber der "Boss" steht beim Abpraller genau richtig und nach einem halben Jahr Verletzungspause erzielt Birman das 2:1 (55.) Mit einem berechtigten Foulelfmeter gleichen die Blauen zum 2:2 (58.) aus. 

 

Beide Mannschaften wollen den Dreier. Coach Horn bringt zusätzliche Offensivkräfte. Der SVA hat 15 Minuten vor dem Abpfiff seine stärkste Phase und die Führung auf dem Fuß. Skippy reagiert Bravorös und leitet direkt den Gegenangriff ein. "Tom Tom" (Haarmeier) mit genauer Navigation auf Schäfer und der macht seinen zweiten Treffer zum wichtigen 3:2 (77.) 

 

Die Fans bangen weiter denn die Viktoria hat oft in den Schlussminuten noch einen Treffer hinnehmen müssen. Doch ein Tor des Jahres verscheucht alle Zweifel. Flo Altemöller bedient den am Sechzehner stehenden Gögce. Der nimmt den Ball volley aus der Drehung und die Kugel schlägt im oberen Torwinkel unhaltbar zum 4:2 (87.) ein. Das können nicht viele Spieler. Damit war die Messe gelesen.

 

Tore: 1:0 (25.) Schäfer - 1:1 (34.) - 2:1 (55.) Birman - 2:2 (58.) 11m - 3:2 (77.) Schäfer - 4:2 (87.) Gögce 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Alkan, Yasin, Ceesay, Engel (64.van der List) - Schlüter, Wollesen - Haarmeier, Schäfer (77.Gögce) - Lünnemann, Birman (55.Altemöller)