U19: Heisse Abwehrschlacht bei kühlen Temperaturen

Foto: Koala Klotzbach ist wieder zurück und überzeugte gleich bei seinem Debüt
Foto: Koala Klotzbach ist wieder zurück und überzeugte gleich bei seinem Debüt

15.Spieltag: SV Viktoria 08  -  JFV A/O/Heeslingen  2:2 (2:1)

 

Haarmeier als Doppeltorschütze - Sriskandarajah & Klotzbach als Türme in der Abwehr

 

 

 

Die Unentschiedenkönige der Liga spielten zum sechsten Mal remis. Doch diesmal sprach Coach Horn von einem schmeichelhaften Ergebnis denn nach einer guten ersten Hälfte verlor seine Elf nach dem Ausgleich den Faden und sah sich bis zum Schlusspfiff ständig in die Defensive gedrängt. 

 

Die favorisierten Gäste hatten den besseren Start und gingen mit einem gefühlvollen Heber nach einem gewonnenen Zweikampf mit 0:1 (11.) in Führung. Doch die Viktorianer liessen sich davon nicht beirren und bissen sich in die Partie. Angetrieben von dem Ur-Borgloher Mo Schlüter eröffneten sich die ersten Torchancen. Sein Pass in die Spitze sorgt für den Ausgleich. Haarmeier schlägt noch einen Haken und trifft zielsicher zum 1:1 (18.) In der 40.Minute jubeln schon die wenigen Fans auf der Sportanlage des TUS Borgloh doch der Kopfball von Klotzbach wird noch vor (oder hinter?) der Torlinie weggekratzt. Die letzte Ecke kurz vor dem Pausentee lässt dann die eisigen Temperaturen vergessen. Schlüter scheitert beim Torschuss doch der Nachschuss als Dropkick von Haarmeier schlägt unhaltbar zum 2:1 (45.) ein. Es geht freudestrahlend in die Kabine doch noch schwere 45 Minuten stehen bevor. 

 

Die Hütter geben den Vorsprung zu schnell aus der Hand denn bereits nach 49 Minuten klingelt es im Kasten. Der 2:2 Ausgleich beflügelt die Gäste mit weiteren gefährlichen Offensivaktionen. Die Fans sehen kaum noch Entlastungsangriffe aber einen überragenden Sriskandarajah im Tor und einen Australien Rückkehrer Klotzbach der immer wieder Löcher stopfen kann. 

 

 

Tore: 0:1 (11.) - 1:1 (18.) Haarmeier - 2:1 (45.) Haarmeier - 2:2 (49.) 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Niemeyer (45.Tepe), Klotzbach, Yasin, Alkan (78.Jung) -  Wollesen, Schlüter (68.Gögce) - Lünnemann, Schäfer - Haarmier (78.Ndombasi), van der List