Tobias Michels übernimmt im Sommer die U19

Der SV Viktoria 08 setzt seine Erfolgsgeschichte mit den jungen Trainern fort, denn Nachfolger des im Sommer auf eigenen Wunsch ausscheidenden Lennart Horn wird Tobias Michels (Foto) Der "Tobi Michels" aus unserer 1.Herren Landesliga? Nein, dieser 27-jährige Tobi hat andere Wurzeln. 

 

Als Herren-Fussballer hat Michels u.a. beim VFL Oldenburg gespielt, aber parallel immer schon eine Trainertätigkeit im Juniorenbereich ausgeübt. Die größten sportlichen Erfolge erlebte er in den letzten drei Jahren als Meistertrainer mit einem zweimaligen Aufstieg der JSG Friesoythe/Sedelsberg U19. Der Verein verzichtete aber auf den Aufstieg in die Niedersachsenliga und deshalb stieg der BV Cloppenburg als Zweiter auf. 

 

Seit November ist sein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Osnabrück und so kamen die Kontakte schnell zustande. Willkommen auf dem Rehlberg.