U19 : Ein Punkt für die Moral

mit starken Paraden gibt Skippy der Defensive den erforderlichen Rückhalt
mit starken Paraden gibt Skippy der Defensive den erforderlichen Rückhalt

18.Spieltag: VFV Borussia 06 Hildesheim - SV Viktoria 08 1:1 (0:1)

 

 

"Wolle" eiskalt vom Punkt - "Skippy" eiskalt auf der Linie - Linienrichter eiskalt an der Fahne

 

 

Nach einer 90 minütigen Abwehrschlacht entführten die Hütter erstmalig einen Punkt beim "Angstgegner" Borussia Hildesheim.

 

 

Die Nervenschlacht hatte einige Hauptdarsteller. Einer davon stand im Gästetor. Nach seiner schwärzesten Stunde im Hinspiel wuchs Skippy diesmal über sich hinaus. Als Höhepunkt entschärfte er einen Elfmeter und verhinderte den vermeintlichen 2:1 Siegtreffer (85.)

 

Auch Coach Horn musste wieder einen neuen Kader basteln und entschied sich für einen defensiven Riegel. Vorne stand Lunge Arslun allein auf weiter Flur.

 

 

Von Anpfiff an bauten die Borussen Dauerdruck auf. Schrecksekunde schon nach 4 Minuten. Ceesay räumt einen Stürmer per Grätsche im Strafraum ab. SR Hiller zeigt auf den 11m Punkt doch der Assistent hatte vorher eine Abseitsposition gesehen. Durchatmen bei der Viktoria und gleich Stimmung bei den Borussenfans. 

 

Die Gästeführung fällt aus heiterem Himmel. Nach der ersten Ecke gibt es einen Trikottest bei Birkemeyer. Das sieht zur Überraschung aller nur der mutige SR. Wollesen behält die Nerven und obwohl der Keeper noch dran ist zappelt der Ball zum 0:1 (30.) im Netz.

 

 

Borussia bleibt Spielbestimmend doch vorerst ohne Torerfolg. In der 72. Minute überschlagen sich die Ereignisse. Der eingewechselte Gögce legt optimal vor das Tor. Haarmeier mit dem magischen linken Fuß kann/will/muss das 0:2 machen doch aus 10m kullert der Ball in die Torwartarme. Im Gegenzug fällt aus dem Gewühl heraus das vielumjubelte 1:1.

 

 

Jetzt wollen die Gastgeber noch mehr doch das Zielwasser fehlt bei der 100% Torchance (83.) Als Birkemeyer das Borussentrikot mit einer Blondine verwechselt gibt es auch Strafstoß. Doch Skippy ahnt die Ecke! Vor lauter Frust leistet sich der Fehlschütze eine Unsportlichkeit und erhält die rote Karte (85.)

 

 

Trotz Unterzahl beißen sich die Hausherren im Hütter Strafraum fest. In der vierten Minute der Nachspielzeit überwindet die Borussia den unbezwingbaren Gäste Keeper. Doch die Jubeltraube erstarrt denn der Assistent hatte wegen Abseits die Fahne gehoben. In Mitten von Beschimpfungen und Rudelbildung beendet der SR das Spiel und flüchtet in die Kabine. 

 

 

 

Tore: 0:1 (30.) Wollesen 11m - 1:1 (72.) 

Besonderes: Skriskandarajah hält Foulelfmeter (85.) rote Karte für Hildesheim (85.) 

Aufstellung: Skriskandarajah - Medaj, Ceesay, Yasin, Wollesen - Schlüter (84.Ndombasi), Birkemeyer, Tepe - van der List (40.Schäfer), Haarmeier (81.Engel) - Arslun (68.Gögce)