U19 : "Meister Lampe" beschert der Viktoria unruhige Wochen

Erfolgreiches Kopfballungeheuer Yasin - zu wenig um zu punkten
Erfolgreiches Kopfballungeheuer Yasin - zu wenig um zu punkten

 

17.Spieltag: SV Viktoria 08 - TUS Blau Weiß Lohne 1:4 (0:2)

 

 

Klare Derby Niederlage bringt Viktoria in Not 

 

Das brisante Nachholspiel am Osterwochenende gegen ebenfalls gefährdete Lohner konnten die stark ersatzgeschwächten Hütter nicht gewinnen.

 

Der Osterhase legte die drei Punkte verdientermaßen in den Blau Weißen Korb. Coach Lennart Horn war volles Risiko eingegangen und setzte von Beginn an drei U17 Spieler ein. Die Talente enttäuschten nicht doch die Gäste entpuppten sich als zu abgebrüht.

 

 

Bei allen Gegentoren mit Distanzschüssen leisteten die Viktorianer wenig Gegenwehr. Spannung und Hoffnung keimte kurz auf als Yasin nach einer Freistossvorlage von Birmann per Kopf zum 1:2 (60.) verkürzte. Doch nur 5 Minuten später machten die Gäste mit dem 1:3 alles klar. Kurz vor Abpfiff fiel noch das 1:4 per Foulelfmeter.

 

 

Es blieb ein fader Nachgeschmack ob Nachholspiele in den Ferien einen sportlichen Wert haben doch daran hält die Ausschreibung schon gefühlte 100 Jahre fest.

 

Tore: 0:1 (10.) - 0:2 (16.) - 1:2 (60.) Yasin - 1:3 (65.) - 1:4 (87. ) 11m 

 

Aufstellung: Skriskandarajah - Alkan, Yasin (69.Jung), Klotzbach, Rübartsch - Schlüter, Tepe - Altemöller, Schäfer - Birmann (75.Arzlun), Meyer (46.Ceesay)