U19: Überraschender Punktgewinn nach klassischem Eigentor

19.Spieltag: SV Viktoria 08 - FT Braunschweig  1:1 (0:1)

 

Viktoria in der Offensive zu durchschaubar - Tabellenführer blieb insgesamt blass

 

In der 73. Minute kippte das Glück zugunsten der nie aufgebenen Hütter. "Anlaufen, Anlaufen" schallte es von der eher ruhigen Viktoria Trainerbank und unter Bedrängnis spielt der FT Verteidiger den Ball zum Keeper zurück. Der Schlussmann als jüngster Spieler auf dem Feld säbelt über das Spielgerät und ermöglicht so das 1:1. Dieser Assist geht eindeutig an Coach Lennart Horn. 

 

 

Über die gesamten 90 Spielminuten gab es viel Kampf und Laufbereitschaft zu sehen. Gute Ballstafetten und Strafraumszenen blieben Mangelware. Der Tabellenführer aus Braunschweig war durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke in Führung (15.) gegangen. Die besseren Chancen hatten die Gäste aber die Viktoria Defensivabteilung hielt mit Einsatz und Leidenschaft dagegen. 

 

Tore: 0:1 (15.) - 1:1 (73.) Eigentor

 

Aufstellung: Skriskandarajah - Alkan, Yasin (46.Jung), Ceesay, Engel - Klotzbach, Schlüter, Wollesen (66.Gögce) - Haarmeier (46.van der List), Schäfer (46.Birman) - Arslan

 

Fotos: Das Unheil für den Tabellenführer nimmt seinen Lauf