U19: Viktoria verlangt dem Tabellenführer alles ab und steht mit leeren Händen da

20. Spieltag: BV Cloppenburg - SV Viktoria 08  4:3 (0:1)

 

 

 

Gute Leistung wird nicht belohnt - Ausgleich in der Schlussminute möglich

 

 

 

Die erste halbe Stunde lief unter dem Motto "Back to the Roots" denn wie vor 10 Jahren wirbelte Christian Nbombasi ala Tardeli wie sein Bruder einst in der Sturmspitze bei den Viktoria Junioren. Als er auch noch einen Angriff mit einem Volleyschuss aus 16m unter die Torlatte zum 0:1 (24.) abschloss roch es nach Überraschung. 

Der über 50 Tore Sturm der Gastgeber wurde perfekt in Schacht gehalten denn Saline Yasin hatte heute einen Sahnetag. Gefährlich wurde es erst in der 44. Minute doch Skippy hielt bravourös in einer eins zu eins Situation.

 

Nach der Pause drückte der Meisterschaftsanwärter auf das Tempo. Viktoria kann nicht mehr alle Lücken schließen und verschuldet dabei einen Foulelfmeter zum 1:1 (54.) Doch die Horn Elf hat auch dafür eine Lösung. Mo Schlüter kann nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Ceesay verwandelt cool zur 1:2 (60.) Führung.

 

Der BVC kann sich aber auf seinen Torjäger (25 Saisontore) verlassen der aus Abseitsverdächtiger Situation zum 2:2 (66.) trifft. Die Gastgeber nutzen die kleine Schwächephase der Hütter und erhöhen auf 4:2 (68./75.)

 

Nullacht gibt aber nicht auf und wittert noch mal Morgenluft als Ceesay einen Freistoß von der Seitenlinie genau in den Knick (Foto) zirkelt. Jetzt setzt sich die Viktoria am Strafraum fest und jeder Gästefan wünscht Joker Lünnemann ein Erfolgserlebnis. 

 

Die Geschichte hätte fast ein Happy End gehabt doch Lünnemann trifft in der Nachspielzeit aus 5m nur den Keeper nicht ins Netz......

 

 

Tore: 0:1 (24.) Nbombasi - 1:1 (54.) 11m - 1:2 (60.) Ceesay 11m - 2:2 (66.) - 3:2 (68.) - 4:2 (75.) - 4:3 (82.) Ceesay

 

 

Aufstellung: Skriskandarajah - Engel (63.Birmann), Yasin (80.Jung), Klotzbach, Wollesen - Schlüter, Ceesay, Tepe - Arslan (80.Mehaj), Haarmeier - Ndombasi (61.Lünnemann)