U19: Überzeugender Auswärtssieg kommt wahrscheinlich zu spät

Foto: Der Spieler des Tages mit zwei Torvorlagen und seinen Saisontoren acht und neun
Foto: Der Spieler des Tages mit zwei Torvorlagen und seinen Saisontoren acht und neun

24.Spieltag: VFL Westercelle - SV Viktoria 08   0:4  (0:2)

 

 

Tolle Teamleistung bei brutalen Temperaturen - Haarmeier im Blickpunkt 

 

Drei Spieltage vor Saisonende zeigte die Horn Elf was in ihr steckt wenn alle Mann zur Verfügung stehen und die taktischen Maßnahmen umgesetzt werden. Der VFL war eigentlich schon nach einer halben Stunde geschlagen denn die Hütter funktionierten in allen Mannschaftsteilen. 

 

Alkan fiel erst durch ein paar Flüchtigkeitsfehler auf aber dann schlägt er einen Traumpass auf Haarmeier. VFL Keeper und letzter Verteidiger laufen ins Leere. Haarmeier sagt "Danke" und schiebt zur 0:1 (04.) Führung ein. Beim zweiten Treffer dringt Wollesen über links unaufhaltsam in den Strafraum ein nach feinem Diagonalpass von Ceesay. Sein Linksschuss wird noch abgewehrt doch Haarmeier donnert den Nachschuss erbarmungslos unter die Torlatte zum 0:2 (28.) Auch Alkan`s frühe Auswechselung nach Schwindelgefühlen bringt die Gäste nicht aus dem Konzept. Mehaj ist ein sehr guter Stellvertreter.

 

Nach der Pausenerfrischung versucht der VFL mit neuem Personal das Blatt noch zu wenden. Doch Haarmeier setzt Torjäger Manneh in Szene. Seinen Sprint kann keiner folgen. Dabei umläuft er noch den Schlußmann und vollendet zum 0:3 (60.) Der Schlusspunkt ist fast eine Kopie des dritten Tores. Haarmeier diesmal in die Schnittstelle auf Wollesen. Der macht es genauso cool und markiert den 0:4 (77.) Endstand. 

 

Seinen vielversprechenden Einstand gab heute Marcos Paulo Goncalves Oliveira aus der Brasilianischen Fussballschule "Samba". Seit April gehört er zum Kader doch eine hartnäckige Muskelverletzung hat ihn immer wieder zurückgeworfen. Noch zwei Spieltage und ein (ganz) kleiner Hoffnungsschimmer glüht wieder. 

 

Tore: 0:1 (04.) Haarmeier - 0:2 (28.) Haarmeier - 0:3 (60.) Manneh - 0:4 (77.) Wollesen 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Alkan (31.Mehaj), Jung, Klotzbach, Rübartsch - Schlüter, Ceesay - Manneh (63.Arslan), Wollesen - Haarmeier (77.Ndombasi), Marcos (55.Lünnemann)