U19: Jubel & Trauer

Foto: da lag schon die Führung in der Luft doch Marcos scheitert - später trifft er 
Foto: da lag schon die Führung in der Luft doch Marcos scheitert - später trifft er 

25.Spieltag: SV Viktoria 08  -  1.SC Göttingen 05     3:1 (0:0)

 

 

Nach Rückstand dreht die Viktoria das Spiel - Marcos steht zweimal goldrichtig - Horn & Stertenbrink verabschiedet

 

 

Der Stadionsprecher hatte dem scheidenen Trainergespann einen Sieg im letzten Heimspiel gewünscht. Danach sah es lange nicht aus denn die Horn Elf entwickelte keine zwingende Torgefahr. Erschreckend die mangelnde Standfestigkeit einiger Akteure die bei rutschigem Rasen nicht das richtige Schuhwerk gewählt hatten. Die richtigen Torwarthandschuhe besaß aber Skippy der mit bravorösen Paraden das 0:0 zur Halbzeit rettete. 

 

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo blieben aber im Abschluß kläglich harmlos. Wie aus dem Nichts dann der plötzliche Rückstand. Der starke Rübartsch hatte aus kurzer Entfernung einen Schuss unabsichtlich an den Arm bekommen. SR Brockhaus (Lohne) entschied trotzdem auf Elfmeter. Torjäger Sieburg hämmert den Ball zum 0:1 (53.) ins Netz. Im 05 Strafraum führt eine ähnliche Situation auch zum Handelfmeter. 08 Torjäger Manneh schickt den Keeper in die falsche Ecke. 1:1 nach 66 Minuten und jetzt will Viktoria den Sieg. 

 

Als "Rübe" den Turbo zündete und das Herz einer Blondine flackerte war es endlich soweit. Seinen Pass von der Torauslinie drückte der eingewechselte Brasilianer Marcos zur umjubelten 2:1 (83.) Führung ins Tor. Kurz vor Spielende macht der glückliche Brasilianer endgültig den Deckel zum 3:1 (89.) drauf. Diesmal kommt die perfekte Vorarbeit von Arslan über die rechte Aussenbahn. Nach Abpfiff ist der Jubel schnell verklungen denn der unmittelbare Konkurent aus Lüneburg hatte wie erwartet gewonnen. 

 

Tore: 0:1 (53.) Handelfmeter - 1:1 (66.) Manneh/Handelfmeter - 2:1 (83.) Marcos - 3:1 (89.) Marcos 

 

Aufstellung . Skriskandarajah - Mehaj, Klotzbach, Jung, Rübartsch - Ceesay (56.Marcos), Birmann - Wollesen (90.Nbombasi), Manneh - van der List (38.Alkan), Haarmeier (66.Arslan)