U19: Starker Auftritt im heißen Jahn Stadion

Foto: Die gefährlichste Hacke vom Rehlberg mit dem Tor des Jahres. Tom Haarmeier`s zehntes Saisontor wird ein ganz besonderes bleiben. 
Foto: Die gefährlichste Hacke vom Rehlberg mit dem Tor des Jahres. Tom Haarmeier`s zehntes Saisontor wird ein ganz besonderes bleiben. 

26.Spieltag: VFL Bückeburg - SV Viktoria 08   1:3 (1:1) 

 

Vierter Sieg in Folge - Hackentor des Jahres - 99iger Jahrgang verabschiedet sich 

 

Von wegen lustlos! Die Viktorianer wollten sich mit erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden. Trotz drückender Temperaturen und zu langem Grasstand gaben die Himmelblauen Vollgas und spielten eine der auffälligsten ersten Halbzeiten. 

 

Die Führung wurde zur Augenweide. Manneh schliesst ein rasantes Dribbling durch das Mittelfeld mit einem sehenswerten Linksschuss aus 20m genau in den Torwinkel zum 0:1 (18.) ab. Weitere Angriffe rollten auf das VFL Tor und zweimal warten die Hütter vergeblich auf einen Elfmeterpfiff als Nbombasi robust bearbeitet wird. Der überraschende Ausgleich weckt sogar die trommelnden Fans unter der Tribüne der Gastgeber. Einen Freistoß aus 50m verlängert der VFL Stürmer per Kopf zum 1:1 (40.) 

Nach der Erfrischung kommt der VFL besser aus der Pause oder zollen die Gäste dem Tempo ihren Tribut? Prickelnde 65. Spielminute: Wollesen scheitert nach einem Alleingang am Keeper. Im Gegenzug ballert der VFL einen Lattenabpraller aus 5m über das Tor. Das Tor des Jahres entscheidet die Partie. Wollesen flankt von links halbhoch in den Strafraum. Aus 14m mit dem Rücken zum Tor verändert Haarmeier mit der Hacke die Flugrichtung des Balles und der landet als Bogenlampe genau in den Knick. Der unglaubliche Kunsttreffer zum 1:2 (87.) lässt sogar Kniepatient Niemeyer auf das Feld hüpfen als ob er gerade seine Abi Note von 1,...(oder war es nur 2,..) ausgehändigt bekommt. 

 

In den turbulenten Schlussminuten kontert die Viktoria noch mal erfolgreich. Rübartsch legt artistisch auf van der List und der braucht nur noch zum 1:3 (90.) einschieben. Viktoria schliesst die Serie auf Platz 11 mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 61-60 ab. Eigentlich zu gut für den ersten Abstiegsplatz. 

 

Tore: 0:1 (18.) Manneh - 1:1 (40.) - 1:2 (87.) Haarmeier - 1:3 (90.) van der List 

 

Aufstellung: Skriskandarajah - Mehaj (46.Alkan), Klotzbach, Jung (82.Yasin), Rübartsch - Ceesay, Schlüter - Manneh, Wollesen - Nbombasi (67.van der List) , Haarmeier