U19: Doppelter Test am Wochenende

Vor dem Pokalstart in Glane (12.08.) kam es zu zwei anspruchsvollen Testspielen. Am Freitag gastierte BW Lohne aus der Niedersachsenliga auf dem Rehlberg. Am frühen Samstag ging es mit dem Kader s. Foto zum 1.FC Gievenbeck aus der Landesliga Westfalen. 

 

SV Viktoria 08 - BW Lohne     6:6 (4:1) 

Ein Torfestival mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erlebten die neugierigen Fans auf dem Rehlberg. In einer beeindruckenden Frühform spielte die junge U19 in den ersten 45 Minuten die Gäste aus dem Oldenburger Münsterland fast schwindelig und erhielt Szenenapplaus. Nach etlichen Chancen und zwei Aluminiumtreffer stand es nur 4:1. Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt und durch viele individuelle Fehler der Hütter drehte BWL das Ergebnis auf 6:5 (77.) Der eingewechselte Jan Meyer markierte den 6:6 (87.) Endstand. Die weiteren Treffer der Viktoria erzielten Emmrich (2), Haarmeier, Coban per 11m und Ndombasi.

 

1.FC Gievenbeck - SV Viktoria 08    2:1 (2:0)

Bei den spielstarken Westfalen gerieten die Gäste schwer unter Druck. Keeper Wernemann verhinderte mehrfach einen Treffer war aber dann machtlos bei den Toren zum 1:0 (24.) und 2:0 (29.) Nach dem Wechsel drängte die Viktoria vehement auf den Anschlusstreffer doch der fiel erst in der Nachspielzeit durch Drini nach schöner Vorarbeit von Emmrich.