U19 : Locker in Runde 2

Foto: Immer wieder Alarm im Glaner Strafraum 
Foto: Immer wieder Alarm im Glaner Strafraum 

1.Pokalrunde: JSG Glane/Bad Iburg - SV Viktoria 08   1:8 (0:5) 

 

Haarmeier als Dosenöffner - Fünf Tore in 14 Minuten - Viktoria wird der Favoritenrolle gerecht 

 

Nicht auf Kunstrasen sondern auf dem Glaner Teppich konnten die Hütter Talente ihren Pflichtspielauftakt mit einem Kantersieg feiern. 

 

Von Anpfiff an ging es nur in Richtung Glaner Strafraum. Die Gastgeber standen tief und verteidigten mit 10 Feldspieler hinter dem Ball. Ein perfekter Pass von Bley auf Haarmeier bricht den Bann. Haarmeier eröffnet den Torreigen mit einem Doppelpack (25./27.) Bis zur Pause erhöhten Altemöller (31.) Yildirim per 11m (33.) und Rübartsch (39.) auf 5:0. 

 

Nach der Pausenerfrischung wuchtet Niehaus einen Kopfball nach Ecke von Emmrich ins Netz zum 6:0 (46.) Danach nehmen die Gäste das Tempo raus und der Bezirksligist kommt zum Ehrentreffer (53.) 

 

Der dribbelstarke Jan Meyer sorgt für die letzten beiden Höhepunkte mit seinen Toren zum 7:1 (55.) und 8:1 (82.) Damit zieht der favorisierte Landesligist in die nächste Runde ein. Die Handschrift des neuen Coaches war schon in einigen Szenen gut zu erkennen. In der zweiten Hälfte haben wir zu früh das Tempo rausgenommen hatte Michels nach Schlusspfiff nur wenig zu bemängeln. 

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim, Bley, Rohlfing (70.Jung), Rübartsch - Niehaus, Altemöller (46. Acikgöz) - Haarmeier (56.Drini), Coban, Meyer - Emmrich (64.Ndombasi)