U19: Viktoria findet immer eine Antwort und Lösung

Ein rassiges Pokalspiel sahen die Fans in Bad Essen 
Ein rassiges Pokalspiel sahen die Fans in Bad Essen 

2.Pokalrunde: JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne - SV Viktoria 08  2:6 (2:3)

 

 

Viktoria gerät zweimal in Rückstand - Ömer Yildirim setzt als Spieler des Tages die Akzente 

 

 

Bei der erwartet starken JSG lösten die Hütter die Tickets für die dritte Runde. Besonders die erste Hälfte hat es in sich denn auf dem knochentrockenen Geläuf zeigten sich die körperlich sehr präsenten Gastgeber ebenbürtig. In einem typischen Pokalfight ging der Bezirksligist zweimal in Führung mit 1:0 (19.) und 2:1 (30.) nach fehlender Zuordnung in der Viktoria Defensive.

Die flinken Gäste fanden aber immer eine Antwort mit einem ansehnlichen Spielaufbau. Ömer`s Flanke köpft Kapitän Coban aus schwieriger Position zum 1:1 (25.) ein. Beim zweiten Ausgleich wird Ndombasi nach seinem Taddelspurt im Strafraum unsanft gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt er selbst (30.) gegen sein ehemaliges Team. Ein blitzschneller Angriff bedeutet die erstmalige Führung. Ömer erspurtet einen Pass auf der rechten Aussenbahn. Seine Direktabnahme in den Strafraum verändert Haarmeier perfekt per Kopf zum 2:3 (43.) 

 

Nach der Pause sorgt der Landesligist für klare Verhältnisse. Das Tor des Tages erzielt der "Man of the Match". Ömer umspielt 4 (!!) Gegenspieler und donnert die Kugel aus 18m im Sprint in die linke Torrecke zum 2:4 (50.) Der eingewechselte Emmrich beweist dann seine Abschlussqualitäten bei seinen Treffern zum 2:5 (52.) per Freistoß und 2:6 (78.) nach Vorarbeit von Drini. Nur zwei unnötige gelbe Karten in den Schlussminuten trübten das gute gesamte Auftreten. 

 

Aufstellung: Wernemann - Yilidirim, Rohlfing, Bley, Rübartsch (25.Engel) - Niehaus (58.Altemöller), Acgöz - Haarmeier (68.Drini), Coban, Meyer - Ndombasi (46.Emmrich)