U19 vor dem Anpfiff bei GW Brockdorf

Vorhang auf zur Landesligaserie 2018/19. Der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte betritt nach 10 Jahren wieder absolutes Neuland. Trotz des Abstieges ist eine gewisse Vorfreude zu spüren denn die Pokalerfolge machen Appetit auf mehr. Kann das junge Team großes erreichen oder fällt die Bürde des Mitfavoriten schwerer als erwartet? Keine leichte Aufgabe für das auch junge Trainergespann. 

 

In Brockdorf (Ortsteil von Lohne/Ol.) hat eine U19 von Viktoria noch nie gespielt. Der letztjährige Aufsteiger hatte als Achter etablierte Clubs hinter sich gelassen und möchte auch im zweiten Jahr wieder über dem Strich stehen. Auf dem "Dorfe" läuft die Viktoria erstmals mit neuem Trikot auf. Hoffentlich ein gutes Omen.

 

Eine Hiobstbotschaft gibt es schon vor der Serie denn der TUS Esens hat seine U19 zurückgezogen und steht als erster Absteiger fest.

 

Anstoß ist am Samstag, 25.August um 16.30 h in Brockdorf