U19: Dreckiger Sieg zum Auftakt

Flo Altemöller sorgte für das einzige Beben im Stadion 
Flo Altemöller sorgte für das einzige Beben im Stadion 

1.Spieltag: GW Brockdorf - SV Viktoria 08   0:3 (0:1)

 

Tor von Altemöller der einzige Hingucker - Viktoria mit matter Vorstellung 

 

Ein Auswärtssieg zum Auftakt aber mehr auch nicht. Die Hütter taten sich schwer gegen tief stehende Gastgeber. Die Viktoria wollte das Spiel machen, die Brockdorfer lauerten auf Konter. 

 

Coach Tobi Michels war ziemlich angefressen denn seine Elf setzte nie das um was sie  in den Test-und Pokalspielen gezeigt hatte. Keiner übernahm im Mittelfeld die Verantwortung. In der Viererkette wurde schon im Spielaufbau das Tempo verschleppt und vorne verloren die Stürmer viel zu schnell die Bälle. Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten war nur bedingt befriedigend. Gut das Keeper Wernemann immer auf dem Posten war.

 

Ein Tor des Monats erzielte Flo Altemöller zum 0:1 (29.) mit einem Linksschuss aus 18 m genau in den rechten Torknick. Die Gastgeber zeigten eine Kampf-und Laufstarke Vorstellung, waren aber nach vorne viel zu harmlos. 

 

In der zweiten Hälfte verkrampften die Hütter immer mehr und es drohte sogar der Ausgleich. Erst in den Schlussminuten schossen Drini (88.) und Haarmeier (90.) den hohen Auswärtssieg heraus. 

 

Aufstellung: Wernemann - Yildirim, Jung, Rohlfing, Rübartsch (65.Engel) - Altemöller (66.Azikgöz), Niehaus - Meyer, Coban, Haarmeier - Ndombasi (62.Drini)