U19: Geduldig zum ersten Heimsieg

Die spielstarke linke Defensivseite mit Hendrik Rübartsch und Enrico Engel machte viel Alarm nach vorne und waren beide treffsicher 
Die spielstarke linke Defensivseite mit Hendrik Rübartsch und Enrico Engel machte viel Alarm nach vorne und waren beide treffsicher 

2.Spieltag: SV Viktoria 08 - BW Papenburg   4:1 (1:0)

 

 

Engel trifft mit dem Halbzeitpfiff - unaufhaltsam nach der Pause 

 

Einen weiteren Lernprozess durchlief die neuformierte U19 bei der Heimpremiere. Nicht mit der Brechstange die Führung erzwingen sondern geduldig auf den richtigen Moment warten. Nachdem einige Spieler in guter Position eine Fahrkarte in die Wolken geschossen hatten war der Moment gekommen. Acikgöz setzt sich über rechts durch und seine scharfe Hereingabe verwertet Engel aus kurzer Distanz zum 1:0 (45.) mit dem Halbzeitpfiff. 

 

Nach dem Wechsel werden die Hütter noch dominanter. Drini spielt den "tödlichen Pass" in die Schnittstelle. Hendrik "Rübe" Rübartsch hat als Linksfuß die ideale Position und macht alles richtig beim Torschuss in die lange Ecke zum 2:0 (54.) BWP verliert jetzt die entscheidenen Zweikämpfe. Über Haarmeier und Mithilfe des Gegenspielers landet der Ball genau in den Laufweg von Meyer. Der sprintet in den Strafraum und donnert die Kugel trocken unter die Torlatte zum 3:0 (72.) 

 

Als Yildirim im Strafraum schwer attackiert wird zeigt der sichere SR Radke (Neuenkirchen) auf den Punkt. Der starke Jung verwandelt den folgenden 11m sicher zum 4:0 (80.) und es deutete sich ein weiteres zu Null an. Doch die Gäste aus dem Emsland treffen noch per Kopfball zum 4:1 kurz vor dem Schlußpfiff. 

 

 

Aufstellung: Wernemann - Yildirim (Mizner), Bley, Jung, Engel - Altemöller (71.Schlüter), Niehaus (80.Coban) - Haarmeier, Coban (38.Azikgöz), Rübartsch - Drini (60.Meyer)