U19: Arbeitssieg gegen Schüttorf 09

3.Spieltag: SV Viktoria 08 - FC Schüttorf 09   2:1 (2:1)

 

 

Viel Kampf und Krampf - nach starken Beginn die Linie verloren 

 

 

Den Grundstein zum dritten Saisonsieg im dritten Spiel legten die Gastgeber in einer furiosen Anfangsphase. S09 wurde aggressiv angelaufen und zu vielen Fehlern gezwungen. Das Spielgeschehen fand nur in der Hälfte der Gäste statt. 

 

Folgerichtig gehen die Viktorianer in Führung jeweils in einer Co-Produktion der heutigen Matchwinner (Foto). Kapitän Coban legt klug im Strafraum auf Haarmeier der keine Mühe hat mit links zum 1:0 (05.) einzunetzen. Nach einem Ballverlust der 09 Abwehr schickt Haarmeier den Kapitän auf die Reise. Coban dringt mittig in den Strafraum ein und verwandelt cool zum 2:0 (15.) 

 

Danach verlieren die Hütter den Faden denn Schüttorf kann sich besser in Szene setzen. Der Anschlusstreffer fällt mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze (20.) Keine Chance für den sonst aufmerksamen Keeper Fröhlich. 

In der zweiten Halbzeit drängen die Gäste auf den Ausgleich doch an dem Duster war heute kein vorbeikommen. Der zweikampfstärkste Feldspieler feierte heute seinen 

18.Geburtstag. Einen ruhigeren Nachmittag hätten die Viktorianer erleben können wenn nur eine der hochkarätigen Konterchancen zum 3:1 genutzt worden wäre. So wurde bis in die Nachspielzeit gezittert denn S09 warf alles nach vorne. 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim, Jung, Bley, Engel (81.Mehaj) - Niehaus, Azicgöz (30.Altemöller) - Meyer, Coban, Drini (66.Schlüter) -  Haarmeier (78.Ndombasi)