U19: Viktoria findet keine Antwort auf das Tor des Tages

4.Spieltag: SV Olympia Laxten - SV Viktoria 08   1:0 (1:0) 

 

Viktoria verliert erstes Spiel und bleibt erstmalig ohne Torerfolg

 

 

 

Nach dem Tor des Tages blieben den Hüttern noch 80 Minuten zur Ergebnisverbesserung doch die reichten heute nicht zu einem Treffer. Nach einem schnellen Umschaltangriff bekam Bruns den Spielball von links genau mittig aus 16m auf den Puschen gelegt. Seine Direktabnahme (10.) schlug unhaltbar unter das Lattenkreuz ein. 

 

Coach Tobi Michels machte seiner Elf keinen Vorwurf denn Einstellung, Einsatz und Laufbereitschaft waren vorhanden. Leider wurden im Übereifer manch guter Angriff im Keim erstickt. Ausserdem verstanden es die Gastgeber geschickt die Räume eng zu machen sowie kompromisslos zu Werke zu gehen. Der junge SR Berghoff (Geeste) leitete das Spiel sehr großzügig sodass es zu wenigen Unterbrechungen kam. 

 

Im Strafraum fehlte der Viktoria heute ein Vollstrecker und auch die vielen Fernschüsse verfehlten knapp ihr Ziel. Eine Kopfballverlängerung vom eigenen Verteidiger kratzte der Olympia Keeper kurz vor Spielende noch um den Pfosten. Vorher ließen die Gastgeber aber auch erstklassige Konterchancen liegen. Damit verliert die Michels Elf unter dem emsländischen Flutlicht ihr erstes Punktspiel. 

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim (75.Ndombasi), Jung (87.Rohlfing), Bley, Engel - Niehaus, Altemöller (84.Schlüter) - Rübartsch, Coban, Meyer (50.Drini) - Haarmeier