U19: Heimsieg im Derby zur Abrissparty

5.Spieltag: SV Viktoria 08 - BW Hollage  3:0 (2:0) 

 

 

Viktoria effizienter als gleichwertige Gäste - Kopfballungeheuer Acikgöz mit dem wichtigen 1:0

 

 

Die Feierlichkeiten zur Verabschiedung der Sportanlage Rehlberg begann mit einem Derbysieg. Doch das klare Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Gäste fanden besser in das erste Osnabrücker Derby gegen gehemmt wirkende Hütter. Doch vor dem Tor fehlte den Hollagern ein Knipser. 

 

Nach einer halben Stunde übernehmen die Viktorianer die Spielkontrolle. Emmerich hat die Führung auf dem Fuß doch sein Abschluss ist zu schwach. Da fehlt noch die Spielpraxis. Aber seine perfekte Ecke lässt die Fans erstmalig jubeln. Nach dem Bilderbuchkopfball durch Azikgöz (Foto) unter die Torlatte steht es 1:0 (38.) Die Blau-Weißen sind verunsichert. Das nutzt der quirlige Meyer mit einem cleveren Ballgewinn in der gefährlichen Zone. Er legt uneigennützig auf Emmrich und der kann sich cool die Torecke zum 2:0 (42.) aussuchen. Mit dem Doppelschlag geht es in die Pause. 

 

Nach dem Wechsel drängt BWH vehement auf den Anschlusstreffer der mehrfach in der Luft lag. Bei den besten Chancen (58./77.) zeigt Keeper Wernemann seine ganze Klasse. Viktoria hält die Null denn die Gäste haben ihre Munition verschossen. Auf der Gegenseite trifft Emmrich nach einem Solo (80.) nur den Pfosten. Jung´s Kopfball wird noch auf der Torlinie (81.) abgeblockt doch dann erzielt Meyer das erlösende 3:0 (83.) Damit war der dritte Heimsieg vollzogen. 

 

 

Aufstellung: Wernemann - Yildirim, Jung, Mehaj (38.Niehaus), Engel - Altemöller (77.Schlüter),Azikgöz - Meyer, Coban (79.Ndombasi),Rübartsch (46.Haarmeier) - Emmrich