U19: Beste Saisonleistung als neuer Spitzenreiter

6.Spieltag: VFL Oldenburg - SV Viktoria 08   0:3 (0:2) 

 

Ein fast perfekter Tag beim erstmals besiegten VFL 

 

Jetzt zahlt sich die starke Ersatzbank aus denn neben einigen Langzeitverletzten meldete sich beim Warmmachen auch noch Abwehrspezi „Duster“ Jung mit Rückenschmerzen ab. Für ihn sprang Acikgöz ein der den langen Innenverteidiger mehr als Länderspielreif vertrat. Außerdem gab Barnaoui sein fehlerfreies Debüt im Abwehrzentrum. 

 

Von Anpfiff an nahmen die spielfreudigen Gäste das Heft in die Hand denn mit dem Turbo-Michels-Geschwindigkeitsfussball kam der VFL nicht zurecht. Die Führung (10.) erzielte eben dieser Acikgöz in Abstauberposition nachdem Haarmeier mehrfach abgeblockt wurde. Weitere Tore lagen in der Luft denn der VFL wurde ständig in die Defensive gedrängt. 

 

Eine spektakuläre Szene leitet den zweiten Treffer ein. Trotz eines VFL Handspieles im Strafraum kommt Emmrich frei zum Torabschluss und scheitert im Eins zu Eins. Der Ball landet bei Topscorer Haarmeier mit dem gewissen Extra im linken Fuß. Aus 20m schnippelt er die Kugel genau in den linken Torwinkel zum 0:2 (31.) 

 

 

Nach der Pause zeigen die Gastgeber warum sie auch ein Spitzenteam sind. Die Partie ist jetzt ausgeglichen. Der VFL hat mehr Spielanteile, die Viktoria die besseren Konterchancen. Entscheidend war heute das die Hütter als ein homogenes Team ohne Schwachstellen auftraten. Herausragend die Mittelfeldmotoren Coban (als Benziner?) und Niehaus (mit Diesel?) mit den besten Zweikampfwerten. Nachdem Niehaus mit einem Heber fast ein Traumtor gelungen war ist Kapitän Coban für das dritte Tor verantwortlich. Sein 0:3 (72.) senkt sich unhaltbar in den Torwinkel. 

 

 

Nach Spielschluss (Foto) gratuliert ein mehr als zufriedener Coach Tobi Michels seiner Mannschaft in seinem „Wohnzimmer“. Immerhin hat er vier Jahre für den VFL gespielt. 

Leider war nicht alles perfekt denn nach einer Stunde verletzte sich Meyer vermutlich mit einem Bänderriss. Anstatt Sahnetorte gab es Pferdesalbe zum Geburtstag. 

 

 

 

Aufstellung: Wernemann - Mehaj, Barnaoui, Acikgöz, Rübartsch - Niehaus, Altemöller - Meyer (60.Drini), Coban, Haarmeier (89.Engel) - Emmrich (78.Ndombasi)