U19: Viertes Heimspiel - vierter Heimsieg

9.Spieltag: SV Viktoria 08  - JSG ASC GW Wielen/Uelsen  8:0 (3:0)

 

 

Höchster Saisonsieg - Emmrich mit Hattrick 

 

Viktoria holt sich die Tabellenspitze mit einem acht Tore Festival gegen den chancenlosen Aufsteiger aus Wielen/Uelsen zurück. Ndombasi eröffnet früh den Torreigen mit dem 1:0 (10.) Aus Abseitsverdächtiger Position kann er den Ball am herauslaufenden Keeper vorbeizuspitzeln und hat dann keine Mühe sein zweites Saisontor zu erzielen. Die Gastgeber legen sofort nach. Emmrich`s butterweiche Flanke köpft der starke Azikgöz zum 2:0 (11.) in die Maschen. Auf dem Kunstrasen am Schwanenweiher fühlt sich auch Viktorias Sturmspitze wohl. Nach dem perfektem Pass von Azikgöz in die Schnittstelle erzielt Torjäger Emmrich das 3:0 (24.) und damit geht es auch zum Pausentee. 

 

Nach dem Wechsel scheinen sich die Hütter mit dem Dreitorevorsprung zufrieden zugeben denn die Konzentration lässt nach und die biederen Gäste kommen immer wieder in den Strafraum. In den letzten zwanzig Spielminuten klingelt es aber dann doch noch fünf Mal im ASC Gehäuse. 

 

Ein Doppelpass über Haarmeier mit Turboantritt und platziertem Linksschuss von Emmrich bringt das 4:0 (68.) Als Rübartsch alle Gegenspieler über die linke Seite überläuft und von der Torauslinie Emmrich genau bedient steht sein Hattrick zum 5:0 (72.) fest. Obwohl Azikgöz mittlerweile in den Innenverteidigung spielt schaltet er sich immer wieder vorne ein. So fällt auch das 6:0 (76.) siehe Foto. 

 

Der ASC hat sich nun aufgegeben. Spielmacher Coban schaltet und waltet wie er will. Die letzten beiden Treffer legt er Mustergültig vor. Davon profitiert Haarmeier aus kurzer Distanz zum 7:0 (77.) und Rübartsch mit dem schönsten Treffer des Tages per Direktabnahme aus 20m unter die Torlatte. Coach Michels konnte auch heute wieder Alternativen von der Ersatzbank holen ohne das ein Qualitätsverlust entstand. Einige Hochkaräter kamen gar nicht zum Zug, können sich aber im Training neu empfehlen. 

 

Aufstellung: Fröhlich - Engel (69.Mehaj), Jung (62.Altemöller), Bley (46.Barnoui), Rübartsch - Niehaus, Azikgöz - Ndombasi, Coban, Meyer (58.Haarmeier) - Emmrich