U19: Erst ein Elfmeter knackt den Abwehrriegel

10.Spieltag: SV Viktoria 08 - BSV Kickers Emden  2:0 (0:0)

 

Späte Tore entscheiden das Spitzenspiel - Viktoriaś Heimserie hält an 

 

Die Viktorianer investierten viel mehr für die Offensive als die kampf -und abwehrstarken Gäste doch die Belohnung ließ lange auf sich warten. 

 

Die mit einem kleinen Kader angereisten Ostfriesen standen von Beginn an hinten kompakt und machten die Laufwege zu. Trotzdem kamen die Hütter zu guten Chancen doch Emmrich (10.) und Rübartsch (14.) vergeben in aussichtsreicher Position. Bei den schnellen Kontern der Kickers lag aber auch ein Gegentreffer in der Luft doch der BSV Stürmer findet freistehend kein Zielwasser (12.) und in der 33. Minute klatscht der Ball nach einem Fernschuss an den Aussenpfosten. Mit der Nullnummer geht es in die Pause.

 

Nach dem Wechsel erhöhen die Gastgeber den Offensivdruck doch Keeper Groenewold scheint unüberwindbar. Die Fans raufen sich die Haare als Emmrich (73.) und Drini (75.) jeweils die freie Auswahl verpassen. Der BSV Schlussmann rettet per Reflex mit der Fußspitze zur Ecke. 

 

 

Ein Steilpass in den Strafraum und ein ungestümes Einsteigen vom Keeper gegen den clever laufenden Rübartsch bringt die Elfmeterchance kurz vor Spielende. Wer hat jetzt die Nerven den Heimsieg zu sichern? Emmrich läuft an und verwandelt eiskalt zum 1:0 (85.) Die Kickers wollen einen Punkt mitnehmen und werfen jetzt alles nach vorne. Die Hütter nutzen die Freiräume mit einem schulmäßigen Konter. Ndombasi schüttelt über rechts seinen Gegenspieler ab und legt quer auf Drini der nur noch zum 2:0 (88.) einschieben braucht. Erst jetzt kann das Team (s.Foto) ausgelassen jubeln. 

 

 

 

Aufstellung: Wernemann - Jung, Azikgöz, Barnaoui, Rübartsch (89.Mehaj) - Altemöller (69.Niehaus), Schlüter - Ndombasi (63.Drini), Coban, Haarmeier (81.Ndombasi) - Emmrich