U19: Ein Auswärtssieg am seidenen Faden

11.Spieltag: SV Hansa Friesoythe - SV Viktoria 08  1:2 (1:2) 

 

Viktorias Spitzen treffen früh - Keeper Fröhlich ist der Spieler des Tages 

 

Coach Tobi Michels wurde überall freudig begrüßt denn er hatte vor 2 Jahren die Hansa Buben zur Meisterschaft geführt. Ausschlaggebend war damals die Heimstärke die es heute galt zu knacken. Doch die Gastgeber wollten ihrem Ex-Meistertrainer natürlich ein Bein stellen. 

 

Die Viktorianer präsentierten sich in der Anfangsphase sehr dominant und lassen Ball und Gegner laufen. Zwei blitzsaubere Angriffe erschrecken den SVH. Azikgöz legt am Strafraum perfekt auf Emmrich. Der fackelt nicht lange und versenkt die Kugel mit seiner linken Klebe zum 0:1 (09.) unter das Lattenkreuz. Die zweite Chance, das zweite Tor! Mehaj schickt Ndombasi mit einem genialen Pass durch alle Abwehrgassen auf die Reise. Die Nr.10 dringt in den Strafraum ein und vollendet per Flachschuss zum 0:2 (13.) Leider verpasst er das mögliche dritte Tor (19.) nach einem hervorragenden Querpass von Rübartsch. 

 

 

Die Gastgeber wechseln zweimal früh aus und kommen durch ihre starke Lauf-und Kampfbereitschaft wieder zurück ins Spiel. Nach einer Ecke senkt sich ein Kopfball per Bogenlampe zum 1:2 (29.) Anschlusstreffer ins Netz. Jetzt wird es ungemütlich nicht nur aufgrund des trüben Novemberwetters. Die Hütter verschleppen frühzeitig das Tempo und schaffen es nicht mehr die schnellen Spitzen in Szene zu setzen. 

 

 

Nach der Pause suchen die Gäste nach spielerischen Lösungen doch Hansa bestimmt mit gesunder Zweikampfhärte den Takt. Immer wieder stand Keeper Jan Fröhlich (Foto) im Brennpunkt. Doch egal aus welcher Position die Gastgeber auf das Tor schossen sie fanden in Fröhlich ihren Meister. Pech für die Viktoria als Coban die Unterkante der Torlatte trifft (60.) und der Ball hinter der Torlinie wieder ins Feld zurückspringt. Doch ohne technische Hilfsmittel konnte der gute SR Melzer (Oldenburg) das schwer entscheiden. Der einzige Aufreger im Hansa Strafraum in der zweiten Hälfte. 

 

 

Nach Spielende sprach Michels über das schwerste Auswärtsspiel der Serie und verschwand wieder aus dem Oldenburger ins Osnabrücker Land. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Mehaj, Barnaoui, Bley(46.Altemöller), Rübartsch (70.Heckel) Niehaus, Acikgöz - Ndombasi, Coban (80.Schlüter), Haarmeier (65.Drini) - Emmrich