U19: Heißes Derby bei kalten Temperaturen

13.Spieltag: SV Viktoria 08 - SC Melle 03     3:3 (1:0) 

 

Hitziges Derby mit 3 Elfmeter - Schlussphase nichts für schwache Nerven - Herbstmeisterschaft gefährdet 

 

Ein frühes Tor und eine ganz starke erste Halbzeit von den Gastgebern sahen die zahlreichen Fans doch nach dem Schlusspfiff gingen alle mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. 

 

Haarmeier tanzt die Abwehr aus, spielt Doppelpass mit Ndombasi und schiebt überlegt am Keeper vorbei zur 1:0 (06.) Führung. Das gab Selbstvertrauen und macht Appetit auf mehr. Der Hütter Ferrari gab Vollgas und der SCM schleuderte von einer Verlegenheit in die andere. Im Zweikampfverhalten immer Herr der Lage besonders durch den präsenten Lasse Niehaus (Foto) im Mittelfeld. Leider blieben die fein herausgespielten Torchancen ungenutzt (30./37./40.) Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie nur mit einem Freistoß (31.) an den Aussenpfosten. 

Dachten die Viktorianer es geht nach dem Wechsel so weiter? Melle kam motiviert aus der Kabine und überraschte den Spitzenreiter mit unbändigen Einsatz. Nach zwei entscheidenen Ballverlusten dreht Mittelfeldmotor Otto das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit auf 1:2 (49./50.) Als Torjäger Dusinovic einen Foulelfmeter zum 1:3 (55.) unhaltbar verwandelt duftet es nicht nach Advent sondern nach der ersten Heimpleite. 

 

 

Der erste Angriff nach dem Zwei Torerückstand bringt neue Hoffnung. Aussenbahnrenner Rübartsch wird unsanft im Strafraum gestoppt. Ndombasi übernimmt die Verantwortung. Flach und präzise zischt der Elfer zum 2:3 (57.) ins Netz. Vorhang auf zum Endspektakel! Viktoria blässt zur Schlussoffensive leider zu oft mit der Brechstange und hohen Bällen. Der SCM kontert gefährlich und nur mit viel Glück fällt nicht der vierte Gästetreffer. 

 

 

Die Zweikämpfe werden härter geführt und es kommt zu einigen Nickligkeiten. SR Hotfilter (Hilter) hatte von Beginn an großzügig laufen lassen und musste jetzt Schwerstarbeit verrichten. Nach einem Ellenbogencheck im Meller Strafraum gibt es wieder Strafstoß für die Viktoria. Zeitstrafe für den Abwehrchef und die große Chance das Spiel noch zu drehen. Diesmal zeigt Ndombasi Nerven (86.) und verschießt. 

 

 

Die Dusinovic Elf stand kurz vor dem Überraschungscoup denn die Hütter trafen alles nur nicht ins Tor. Sieben Minuten Nachspielzeit. Emmrich setzt sich über rechts durch. Zwei Viktorianer stehen blank vor der Bude. Der glückliche Ndombasi drückt den Ball über die Torlinie (90+3) doch keine Zeit zum Jubeln. Die Hütter beißen sich im Strafraum fest und mehrfach lag der Siegtreffer noch in der kalten Luft. 

 

 

Durch die zwei Unentschieden vor der Winterpause verspielen die Talente vom Rehlberg eine bessere Ausgangsposition. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Jung, Barnaoui (88.Drini) Azikgöz, Engel (63.Emmrich) - Niehaus, Altemöller - Ndombasi, Coban, Rübartsch - Haarmeier