U19: Viktoria zieht ins Halbfinale ein

4.Pokalrunde:  TUS Lutten - SV Viktoria 08  2:6 (0:1)

 

Maik Emmrich schiesst und köpft die Viktoria ins Halbfinale

 

 

 

Es ist nur ein Dorf in der Nähe von Goldenstedt aber der TUS hatte bereits zwei Landesligisten aus dem Pokal gekegelt. Dienstagabend, schummriges Flutlicht und ein enger Nebenplatz waren prädestiniert dafür den nächsten Favoriten in Verlegenheit zu bringen. Doch das Viktoria Trainergespann wusste um die Schwere der Aufgabe.

 

Die Michels Elf war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht obwohl nicht alle Spielzüge optimal zu Ende gebracht wurden. Die Umstellung von Kunst- auf rutschigen Naturrasen war extrem. Drini findet endlich die Lücke im engen Abwehrverbund und bringt Emmrich in glänzende Schussposition. Der Torjäger fackelt nicht lange und bringt die Gäste mit 0:1 (37.) in Führung. 

Nach der Pause sorgt der eingewechselte Ndombasi für viel Offensivpower. Seine butterweiche Flanke braucht Emmrich nur noch zum 0:2 (48.) einnicken. Nach einer Ecke legt Haarmeier auf Acikgöz der aus kurzer Entfernung zum 0:3 (57.) einnetzt. Die gefühlte Vorentscheidung gegen nie aufgebene TUS´ler.

 

Dann wurde es doch noch unruhig und das Publikum wach durch das 1:3 (72.) per Foulelfmeter. Kurz darauf vergeben die Gastgeber in aussichtsreicher Position und werden dann endgültig besiegt. Der Spieler des Tages Maik Emmrich (Foto) legt zweimal goldrichtig auf für Ndombasi zum 1:4 (75.) und Schäfer zum 1:5 (76.) In den Schlussminuten trifft nochmal Schäfer (Assist Haarmeier) und der TUS zum 2:6 Endstand.

 

 

Aufstellung: Wernemann - Mehaj, Barnaoui (34.Niehaus), Acikgöz, Rübartsch - Altemöller, Schlüter (46.Ndombasi) - Drini (60.Meyer), Coban, Haarmeier (60.Schäfer) - Emmrich