U19: Kalt erwischt und kalt zurückgekommen

17.Spieltag: FC Schüttorf 09 - SV Viktoria 08     2:6 (2:3) 

 

Gala Schau von Ndombasi - mit Viererpack zum höchsten Auswärtssieg - Bärenstarke zweite Hälfte

 

 

Der FC Schüttorf 09 hatte zweimal zu Null gewonnen und führte plötzlich mit 1:0 (04.) nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr. Die Gastgeber bekamen Spaß an der Begegnung und spielten munter auf. Doch der Spaßverderber hatte einen Namen: Christian Ndombasi mit vier blitzsauberen Toren eins schöner als das andere. Dabei war er nur als Sturmspitze aufgestellt worden weil Emmrich kurzfristig krank ausfiel. 

 

Die Torgala: 

- Auf Pass von Mahaj nimmt Ndombasi über rechtsaussen Fahrt auf, dringt in den Strafraum ein und trifft aus spitzen Winkel zum 1:1 (18.)

 

- Duster hebelt die löchrige Abwehr mit einem Flugball durchs Zentrum aus. Ndombasi lässt sich die Chance nicht entgehen und überlupft den Keeper zum 1:2 (21.) 

- Der beste Angriff in der Umschaltbewegung. Aus dem eigenen Strafraum schaltet Engel am schnellsten auf Haarmeier. Der passt direkt in den Laufweg des Torschützen. Genau im richtigen Moment vollendet er im Stil eines Topstürmers zum 2:3 (43.) 

- Der eingewechselte Rübartsch gewinnt einen Zweikampf an der Mittellinie und schickt Ndombasi auf die Reise. Der schüttelt alle Gegner ab, umkurvt den Keeper und schiebt lässig zum 2:4 (59.) ein. Die Jubelsäge (Foto) folgte prompt. 

 

Das zwischenzeitliche 2:2 (38.) war aus Sicht der Hütter nicht Regelkonform. In einem harten Einsatz trifft Neesen mit hohem Fuss erst das Gesicht von Mahaj und dann erst den Ball. Der gute SR Wolf hatte es aber anders bewertet. Egal, Viktoria ließ sich nicht beirren und das war gut in dieser Phase. 

 

Nachdem die erste Halbzeit noch ziemlich ausgeglichen lief drehten die Gäste nach dem Wechsel auf. Acikgöz (63.) und Jung (67.) machten den Deckel drauf. Meyer traf noch nach Alleingang die Torlatte (73.) Coach Tobi Michels kann sich beglückwünschen dass auch von der Bank immer adequate Qualität kommt. Wenn der Kader wieder komplett ist hat er die große Qual der guten Wahl. 

 

Aufstellung: Fröhlich - Mahaj, Jung, Acikgöz, Engel (53.Rübartsch) - Niehaus, Schlüter (46.Altemöller) - Haarmeier (68.Meyer), Coban, Drini (46.Schäfer) - Ndombasi