U19: Zittersieg in Emden

Nachholspiel: SV Kickers Emden - SV Viktoria 08  2:3 (1:2)

 

Ebbe,Flut, Windböen und ein Handelfmeter in der  Nachspielzeit

 

Die Viktorianer hatten die Chance auf den Spitzenreiter aus Oldenburg punktgleich aufzuschliessen und sie nutzten sie mit       Hilfe vieler glücklicher Momente. Mitte der ersten Hälfte sah es schon wie ein sicherer Auswärtssieg aus denn die G08 èr spielten wie mit der Flut immer zielstrebig Richtung Kickers Strafraum. Bereits in der 4.Minute muss es klingeln. Meyer vergibt freistehend, Altemöller donnert den Abpraller aus 16m an die Unterkante der Torlatte. Immer wieder rissen die schnellen Spitzen Löcher in die Ostfriesenabwehr. 

 

Sturmpanther Ndombasi kann keiner stoppen. Er läuft bis zur       Grundlinie und bedient den mitgelaufenden Haarmeier perfekt mit       einem Rückpass. 0:1 (11.) für Hütte. Als Ndombasi dann im       Strafraum von den Beinen geholt wird gibt es den ersten Elfmeter.  Kapitän Coban verwandelt cool zum 0:2 (22.) Die Kickers können  ich kaum befreien und kommen trotzdem wie aus dem Nichts zum 1:2 (26.) Anschlusstreffer. Die Fehlerquote auf der linken Abwehrseite  war da deutlich zu hoch bemängelte Coach Michels. 

 

 

 

Nach der Teepause kommen die Kickers wie verwandelt aus der  Kabine. Mit dem starken Wind im Rücken drängen sie die Gäste immer  tiefer in die Defensive. Viele entscheidene Zweikämpfe gehen  verloren, gut das der starke Mahaj dagegen hält denn bei einigen  Hüttern war viel Sand im Getriebe. Folgerichtig fällt der  Ausgleich durch einen strammen Schuss zum 2:2 (67.) aus 16m in die  kurze Torecke (Foto)

 

 

 

Das Trainerteam befürchtete ein weiteres Gegentor denn es gab  kaum Entlastungsangriffe. Gefährlich wurde es nur wenn der häufig  auf sich allein gestellte Ndombasi zum Sprint ansetzte. In der   88.Minute wird er sehr hart bedrängt im letzten Moment am  Torabschluss gehindert. Dabei beweist er Fair Play denn er lässt  sich nicht im Strafraum fallen. 

 

 

 

Es läuft die letzte Minute der Nachspielzeit mit dem letzten  Angriff der Gäste. Wieder Ndombasi! Er tanzt im Strafraum alle aus  doch scheitert am reaktionsschnellen Keeper. Der Ball kommt zu Rübartsch der sofort aus 18m abzieht. Emdens letzter Abwehrspieler  wirft sich dagegen und hält den Ball mit dem Ellenbogen auf. Handspiel!Elfmeter! eine knifflige aber korrekte Entscheidung  durch SR Nowak. 

 

 

 

Christian Ndombasi hat das Selbstvertrauen, läuft an und versenkt den Elfer mittig ins Gehäuse. Großer Jubel auf der einen, große Enttäuschung auf der anderen Seite beim sofortigen Abpfiff einer  aufregenden Partie. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Mahaj, Jung, Acikgöz, Engel - Niehaus,  Altemöller (60.Schlüter) - Haarmeier, Coban (84.Heckel), Meyer (46.Rübartsch) - Ndombasi