U19: Pokalaus in Schüttorf

Halbfinale: FC Schüttorf 09 - SV Viktoria 08   3:1 (2:1)

 

Endspieltraum platzt beim Ligakonkurrenten - schwacher Auftritt der Michels Elf

 

Nach 35 Minuten hatten sich die Gastgeber in die Pokalpartie gebissen denn einfallslose Hütter hatten wenige Ideen und Lichtblicke um in Führung zu gehen. Anders die Nullneuner, die gallig auftraten und von zwei Patzer der Gäste profitierten. 1:0 (07.) nach unnötigem Foulelfmeter und 2:0 (35.) aus dem Gewühl im Torraum nach einer Ecke. Auch das Traumtor von Kapitän Coban aus 16m per Direktabnahme unter die Torlatte zum 2:1 (45.) vertuschte nicht die vielen Ausfälle im Team.

 

Nach dem Wechsel waren die Hütter zwar bemüht aber nicht zwingend genug. Die Schüttorfer lauerten auf Konter aus einer kompakten Defensive. Fast wäre das 3:1 (56.) gefallen. So blieb die Chance auf den Ausgleich und ein mögliches Elfmeterschiessen. Doch der eingewechselte Emmrich legt sich den Ball perfekt selbst vor (66.) und scheitert genauso im Eins zu Eins am Keeper wie Coban (71.)

 

Als der kleinlich leitende SR ein Tor von Ndombasi wegen Torwartbehinderung (85.) nicht anerkennt sehen die Viktorianer ihre Felle wegschwimmen. Kein Durchkommen mehr. In der Schlussminute erlöst Torjäger Pollmann seinen Anhang mit dem 3:1 (90+3) nach einer bösen Fehlerkette der resignierenden Gäste. Das Finale findet ohne Georgsmarienhütte statt.

 

Aufstellung: Fröhlich - Mahaj (30.Engel/40.Mahaj), Barnaoui, Acikgöz, Rübartsch - Niehaus, Altemöller - Haarmeier (64.Schäfer), Coban, Meyer (52.Emmrich) - Ndombasi