U19: Herzschlagderby am Benkenbusch

18.Spieltag: BW Hollage - SV Viktoria 08  3:5 (0:1)

 

 

Wendesieg in Unterzahl - die letzte Viertelstunde war nichts für schwache Nerven - kurioses Tor zum 2:2

 

 

Einen Fussballkrimi sahen die Fans am B-Platz vom Benkenbusch. Die couragierten Gastgeber warfen alles in die Waagschale standen aber am Ende mit leeren Händen da und stehen weiter in akuter Abstiegsgefahr. Viktoria sah lange nicht wie ein Spitzenreiter aus aber im entscheidenen Moment ging ein Ruck durchs Team und der Derbysieg war unter Dach und Fach.

 

Die Gäste belohnten sich nach kontrollierten Beginn früh mit der Führung. Drini setzt sich trotz erheblicher Gegenwehr am rechten Flügel beherzt durch. Seine Flanke köpft Torjäger Ndombasi (11 Saisontore) per Aufsetzer am zweiten Pfosten zum 0:1 (13.) ein. Das ein Fussballtor nur 7,32 m breit ist spürte Drini in der 35.Minute. Völlig frei schiebt er den Ball am leeren Gehäuse vorbei. Die Blau-Weißen schnuppern dann am Ausgleich doch der Stürmer vergibt kläglich (37.) 

 

Die Partie ist mittlerweile völlig ausgeglichen denn Hollage jubelt zweimal ausgiebig. Viktoria sieht im Zentrum alt aus. Stürmer Schwarze düpiert die Abwehr und trifft zum 1:1 (48.) und 2:1 (62.) Wernemann ist machtlos. Nur 6 Minuten später fällt das Slapsticktor des Tages. Moritz Bley musste u.a. Verletzungsbedingt neun Spiele aussetzen aber er hat immer noch einen feinen Linksfuss. Damit schlenzte er den Ball in den Strafraum. Keeper Mehring könnte locker aufnehmen aber er rutscht aus sodass die Kugel über ihn in Richtung Gehäuse hoppelt. Emmrich ist der schnellste im Laufduell und drückt den Ball zum 2:2 (68.) über die Torlinie. 

 

Ab der 76.Minute kann sogar das Drehbuch vom Sonntagstatort nicht mithalten. SR Dankert (Lingen) erkennt den Treffer von Rübartsch wegen einer Abseitsstellung nicht an. Ndombasi beschwert sich und erhält einen Zeitstrafe. Beim Abgang schimpft er weiter "mit sich und den Fussballgöttern". Dafür sieht er ROT. Hollage jetzt in Überzahl mit der Chance einen Coup zu landen. 

 

Aber jetzt drehen die Hütter erst recht auf. "Gaby" Rohlfing wartet nicht im Park sondern taucht immer wieder auf der rechten Angriffsseite auf. Seine Flanke verlängert Niehaus per Kopf mit seinem ersten Saisontor zum 2:3 (79.) Die Gastgeber hatten das kaum verkraftet da fegt Emmrich durch den Strafraum und vollendet zum 2:4 (80.) Für`s Trikotausziehen gibt es GELB aber egal es war die gefühlte Vorentscheidung. BWH wirft alles nach vorne doch Wernemann packt reaktionsschnell auf der Torlinie zu (87.) Beim 3:4 (90+1) Sonntagsschuss ist er dann machtlos. Doch auf "Emma" ist heute Verlass. Im direkten Gegenzug zieht er scharf von 17m ab und trifft in die kurze Ecke zum 3:5 (90+2) Endstand. Ein Derby das für viel Gesprächsstoff sorgte. 

 

Aufstellung: Wernemann - Rohlfing (88.Mahaj), Bley, Acikgöz, Rübartsch - Niehaus, Altemöller (60.Schlüter) - Ndombasi, Schäfer (50.Coban), Drini (50.Meyer) - Emmrich