U19: Drini`s Tor hält die Meisterschaftsfrage offen

22.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFL Oldenburg  1:1 (0:1) 

 

Glückliches Remis gegen starken VFL - Hütter Joker trifft in der Schlussminute 

 

Es waren nicht die etablierten Torjäger die diesmal für den Unterschied sorgten sondern der Stürmer den keiner auf der Rechnung hatte. Er kam in der 80.Minute und schoss in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen vielleicht sehr entscheidenen Treffer in dieser Spielzeit. Rrustem Drini erwischte den Keeper nach zwei gewonnenen Zweikämpfen auf dem falschen Fuss und netzte zum glücklichen 1:1 (90.) ein. "Rrrrrrrrustem" flippte der Stadionsprecher völlig aus und der Spieler wurde unter einer riesigen Jubeltraube begraben. 

 

Das es dazu überhaupt kam lag an der Treffunsicherheit der Gäste sowie einem bärenstarken Niklas Wernemann im Kasten. Nur in der 23.Minute zum 0:1 wurde er mit einem Weitschusskracher aus 25m bezwungen als kein Mitspieler die Ballstafette der VFLèr entscheident stören konnte. Wernemann sollte sich bald als Verteidigungsminister bewerben denn seinen Tor-und Strafraum hielt er akurat sauber und ließ nichts mehr zu. Egal was die Gästeoffensive auch anstellte sie fanden die Öffnung des 7,32x2,44m grossen Tores nicht. Paradox war die Szene in der 69.Minute. Im Torraum drehte sich der Stürmer mit dem Ball dreimal um die eigene Achse anstatt einfach einzunetzen schiebt er die Kugel am Pfosten vorbei. 

 

Coach Tobi Michels konnte den Frust bei Gästetrainer Eilers nachvollziehen denn der VFL hätte seine Leistung heute vergolden können (müssen) Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und haben im Aufbau zu schnell die Bälle verloren doch wir haben immer an unsere Chance geglaubt und sind dann belohnt worden analysierte Michels nach Schlusspfiff des guten SR Meinders aus Burg Gretesch. 

 

Aufstellung: Wernemann - Rohlfing, Acikgöz, Ramouri (75.Schäfer), Rübartsch - Altemöller (46.Schlüter), Niehaus - Haarmeier (80.Drini), Coban, Meyer (55.Ndombasi) - Emmrich