U19: Alle Neune auf dem Kiffenbrink

24.Spieltag: SV Viktoria 08 - SV Brake  9:1 (3.1) 

 

 

 

Borgloher Jung(e) leitet den Torreigen ein - kein Sommerkick sondern Torfestival 

 

 

 

 

 

 

Insider kennen ihn unter dem Namen "Duster" und dieser Dustin Jung zeigte gleich die erforderliche Siegermentalität an diesem heißem Fussballspieltag. Zwei Spiele hatte er auf der Bank im Parkmodus gewartet und sich durch gute Trainingsleistungen wieder in die erste Elf vs. Brake gespielt. Der Duster legte gleich den richtigen Gang ein und tauchte sofort als Innenverteidiger im gegnerischen Strafraum auf. 

 

Als der SVB Keeper nach einer angeschnittenen Ecke durch Emmrich patzte war Jung am zweiten Pfosten zur Stelle und drückte das Leder zum frühen 1:0 (04.) über die Torlinie. Kurz darauf wird er von Altemöller in Szene gesetzt. Im Stil eines Sportwagens umkurvt  er einen Gegner und zieht trocken aus 18m ins untere Toreck zum 2:0 (12.) ab. Nach Emmrich`s 3:0 (22.) geben die nur mit 11 Spielern angetretenen Gäste noch nicht auf und erzielen im       Gegenzug das 3:1 (23.) 

 

Nach der Halbzeitabkühlung geht der SVB im Angriffswirbel der Hütter unter und entgeht knapp einer zweistelligen Niederlage. Nach Emmrich`s Hattrick zum 5:1 (52./62.) ist die Gegenwehr endgültig gebrochen. Schäfer (65./85.) Ndombasi (76.) und der starke Altemöller (79.) mit dem schönsten Tor des Tages besiegeln die höchste Braker Niederlage. Selbst der Stadionsprecher (Foto) kam bei der Torflut ins Schwitzen. 

 

Aufstellung: Wernemann - Rohlfing, Jung, Azikgöz, Mahaj (29.Barnaoui) - Altemöller, Schlüter (65.Heckel) - Haarmeier (46.Schäfer), Coban, Ndombasi (46.Meyer) - Emmrich