U19: Mit dem 7. Heimsieg sichert sich die Viktoria vorzeitig den Meistertitel

25.Spieltag: SV Viktoria 08 - GW Brockdorf   5:0 (5:0)

 

Ungefährdeter Heimsieg stand nach 45 Minuten fest - Drei Stunden später war Viktoria Meister 

 

"Alles der Reihe nach", gab Coach Tobi Michels der Mannschaft vor Brockdorf mit auf den Weg. Macht eure Hausaufgaben gegen Brockdorf und dann Laxten und wir brauchen nicht nach Oldenburg schielen. 

 

Das Team hatte verstanden, zeigte keine Nervösität und zerlegte die tapferen Grün-Weißen bereits in der ersten Hälfte. 

 

 

Das Geschehen fand nur in der Gästehälfte statt und folgerichtig fielen die Tore. Je zweimal trafen Azikgöz (15./24.) und Haarmeier (18./20.) sowie mit einer sehenswerten Einzelleistung von Schäfer das 5:0 (36.) Nach der Pause drosselten die Hütter das Tempo ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren. In der 75.Minute scheiterte Bley mit einem Foulelfmeter an der Unterkante der Latte. Trotzdem hatte die Michels Elf ihre Hausaufgaben souverän erledigt.

 

In entspannter Atmosphäre wurde noch am Platz bei Bratwurst und kleinen Getränken gefachsimpelt und auf das Ergebnis aus Oldenburg gewartet. Das Spiel begann 2 Stunden später und als Schüttorf (3:2 Sieg in Oldenburg) die Hütter vorzeitig zum Meister kürt bricht       grosser Jubel aus. Insider behaupten die dritte Halbzeit war besser als die zweite....mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. 

 

Bis zum 30. Juni muss jetzt ein schlagkräftiger Kader für die Niedersachsenliga zusammengestellt werden. Mit Hendrik Rübartsch und Lasse Niehaus verlassen zwei Leistungsträger den Verein. Beide werden von mehreren Bundesligisten umworben. 

 

Aufstellung: Wernemann - Rohlfing, Jung (55.Bley), Azikgöz, Rübartsch (62.Mahaj) - Niehaus, Altemöller - Haarmeier (55.Meyer), Coban, Schäfer - Ndombasi (46.Drini)