U19: Viktoria kann den Abstieg korrigieren und steigt sofort wieder auf

Der sofortige Wiederaufstieg war ein heimlicher Traum aber gelingt nicht allen Vereinen. Die neuformierte Mannschaft mit neuem Coach konnte sich schnell die Hörner in der starken Landesliga abstossen denn es gelingt ein optimaler Saisonstart. Zwei vermeidbare Niederlagen in der Hinserie und eine kleine Schwächephase mit drei Unentschieden vor der Winterpause trübten den guten Gesamtauftritt. 

 

In der Rückrunde lieferten sich die Viktorianer ein Kopf-an Kopfrennen mit dem VFL Oldenburg der ein deutlich besseres Torverhältnis aufweisen konnte. Doch die Viktoria verlor kein Spiel mehr, glaubte an sich und sicherte sich noch wertvolle Punkte in der Nachspielzeit. Damit bleibt ein Showdown am letzten Spieltag erspart denn die Meisterschale kann nach Georgsmarienhütte geliefert werden. Viktoria 08 ist wieder in der Niedersachsenliga.