Einladung zur eFootball Kreismeisterschaft

Liebe Fußballfreunde,

der NFV-Kreis Osnabrück-Land hat sich zuletzt mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), werden wir das Thema ab sofort inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die digitale Fußballwelt wollen wir noch in diesem Jahr eine eFootball-Kreismeisterschaft veranstalten, die das Qualifikationsturnier für die offizielle eFootball-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020 sein wird.

Ort und Datum wird noch bekannt gegeben, bzw. zwischen den Interessierten abgestimmt.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in unserem Kreis. Für die eFootball-Kreismeisterschaft kann jeder Verein bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 18 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt.

 

Falls bei aktiven Viktorianern oder auch anderen Besuchern dieser Internetseite Interesse an der Teilnahme besteht, bitte für die zentrale Anmeldung beim Vorstand melden unter info@viktoria08.de