U17 mit harter Bauchlandung

Die U17 der JSG ist mit einer harten Bauchlandung in Form von zwei Niederlagen in die Saison 2019/2020 gestartet.

 

Sowohl im Pokal als auch im der Meisterschaft musste das neuformierte Team bitteres Lehrgeld zahlen.

 

Im Pokal stand der Bezirksligist Bad Laer auf dem Programm. Eigentlich ein machbarer Gegner in der ersten Runde. Allerdings erwischte das Team einen gebrauchten Tag und lag bereits mit der ersten gegnerischen Aktion 0:1 hinten. In der Folge ergab sich ein offener Schlagabtausch, der aufgrund der hohen Fehlerrate der Hütter mit einem 5:4 (!) Halbzeitstand sein Ende fand. 

Trotz des spielerischen Übergewichts in der zweiten Hälfte konnten die Gäste keinen Ball mehr im Tor unterbringen. Im Gegenteil: ein weiterer haarstreubender Fehler erlaubte auch das 6:4, was gleichzeitig auch den Endstand ergab.

 

Das erste Meisterschaftsspiel stand dann am folgenden Samstag gegen Bramsche an.

Nach gutem Auftakt tat man sich aber wieder mit dem Tore schießen schwer. Diesmal hatte man aber endlich das Quentchen Glück auf seiner Seite, als Keeper Timo Engelhardt einen Foulelfemeter glänzend parieren konnte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hütter aber viel zu fahrig und unkonzentriert. So lud man die Gäste in der 46. und 54. Spielminute zu zwei Toren ein, die richtig weh taten.

 

In der Folge konnte man sich wieder einigermaßen fangen aber auch in der Schlussoffensive leider nichts zählbares auf Tableau bringen.