1.Spieltag: 1.SC Göttingen 05 - SV Viktoria 08 1:5 (0:5)
Überragende erste Halbzeit - Jan Meyer mit Hattrick - optimaler Saisonstart
Das Trainerteam hatte frühes Pressing gefordert und das Team setzte das sofort mit einer Prise Kombinationsfussball um. Edeltechniker Coban lupft in den Lauf von Neuzugang Mewes. Der Ex-VFL`er verwandelt früh zum 0:1 (04.) Dann folgen die unglaublichen 25 Minuten von Jan Meyer (Foto) der zum Göttingenschreck wird. Immer wieder von der Arbeitsbiene Mewes in Szene gesetzt ballert er alles in die Maschen und erzielt dabei einen lupenreinen Hattrick zum 0:4 (10./15./35.)
Seine Kopfballstärke aus dem Meisterjahr bestätigte dann Acikgöz nach einer Ecke per Kopfballtreffer zum 0:5 (39.) Die Gastgeber kamen gar nicht in Genuss einer Torchance denn Twyrdy & Co. räumten alles ab. Auch der kurzfristige Spielstättenwechsel von Stadion Platz A (mangelnde Abkreidung) auf Nebenplatz B nach der Aufwärmphase brachte die Gäste nicht aus dem Konzept.
Nach der Halbzeit stellen die Nullfünfer um und Nullacht schaltet einen Gang zurück. Es folgt ein eher zähes Mittelfeldgeplänkel. In der 85.Minute erzielen die Göttingen per Foulelfmeter den 1:5 Ehrentreffer. Coach Michels warnt davor den deutlichen Sieg zu hoch zu bewerten denn wir müssen die weitere Entwicklung abwarten.
Aufstellung: Fröhlich - Yildirim (65.Bublitz), Twyrdy, Bley - Acikgöz, Altemöller - Coban, Mewes (60.Heckel), Giacalone (74.Seßmann) - Meyer, Flechsig (55.Drini)