U19: Toller Pokalfight zwischen zwei Niedersachsenligisten

2.Pokalrunde: SV Viktoria 08 - Blau Weiß Lohne  5:3 (3:0)

 

Viktoria wieder mit einem Fünferpack - wartet im Viertelfinale der VFL Osnabrück?

 

 

Kann man eine erste Halbzeit noch perfekter spielen? fragten sich die Fans am Kunstrasen Kruseweg. Der Coach hatte in der Startaufstellung kräftig rotieren lassen und die Elf rannte, kombinierte und war Zweikampfstark wie von einer 1000V Batterie aufgeladen. Die Gäste befanden sich nur im Rückwärtsgang und mit Defensivaufgaben beschäftigt. 

Die Tore fielen zwangsläufig nach herrlicher Vorarbeit. Giacalone zum 1:0 (18.) mit platziertem Abschluss aus 10m. Flechsig rutscht in eine Flanke von Emmrich zum 2:0 (25.) Heckel zum 3:0 (32.) völlig frei in die kurze Ecke. Damit war Lohne noch gut bedient.

 

Nach dem Wechsel ist der Gast gleichwertig denn die Hütter können das Tempo nicht über 90 Minuten halten. Auf die Anschlusstreffer zum 3:1 (50.) und 4:2 (78.) hat die Michels Elf aber immer eine Antwort parat. Kopfball-Marvel Acikgöz verwertet eine Ecke von Mewes zum 4:1 (60.) und Mewes selber trifft nach Traumpass von Altemöller zum 5:2 (89.) Im Gegenzug kann Lohne noch auf 5:3 (90.) verkürzen.

 

Im Vorfeld hatte es einige Unruhe über den Ansetzungstermin gegeben und das spürten alle noch kurz vor dem Anpfiff. Ein großes Lob an SR Korte (Voxtrup) der die Partie immer in Griff hatte und alles im sportlichen Rahmen ablief.

 

Aufstellung: Winter - Rohlfing, Acikgöz, Bley - Heckel (52.Mewes), Altemöller - Seßmann (63.Coban), Emmrich, Giacalone (52.Twyrdy) - Flechsig, Payyu (46.Meyer)