U19: Heimpremiere mit Schönheitsfleck

2.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFV Borussia 06 Hildesheim 2:2 (2:0)

 

Viktoria verspielt 2 Torevorsprung - Jan Fröhlich`s unglücklicher Auftritt

 

 

Der Keeper der Viktoria war oft der Matchwinner heute war er untröstlich denn ab der 76.Minute witterte der VFV wieder Morgenluft. Ein eher harmlosen Schuss aus 18m wollte Fröhlich locker kontrollieren doch der Ball rutscht ihm durch die Beine und kullert über die Torlinie zum 2:1 Anschlusstreffer. Ein Albtraum jedes Torwartes. 

Die beiden Mannschaften begannen mit viel Respekt voreinander denn die Abtastphase ohne Risiko zog sich bis zur 22.Minute. Da nahm sich Emmrich ein Herz im Alleingang schüttelte er seinen Gegenspieler ab und versetzt den Keeper mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 1:0. Nur 3 Minuten später erläuft Flechsig einen schlampigen Rückpass und verwandelt eiskalt zum 2:0 (25.) Die Borussia war geschockt, die Zeichen standen auf Heimsieg.

 

Leider zeigten die Hütter heute nicht ihre gefürchteten Tempovorstösse. Lag es an der grossen Kulisse, denn viele waren neugierig gekommen oder an den quälenden Temperaturen das der Ball nicht optimal rollte? Die Gäste hatten im Mittelfeld die Kontrolle, gewannen die Summe der Zweikämpfe aber im Strafraum fehlte die zündende Idee.

 

Die Borussia hatte am 1.Spieltag einen Zweitorerückstand in ein 6:3 korrigiert. Nach dem Torwartpatzer bekamen sie die zweite Luft und erzielen mit dem letzten Angriff das unhaltbare 2:2 (90.) Hätte der eingewechselte Heckel seine Topchance (83.) genutzt wäre das erste Gegentor wohl nur eine Randnotiz gewesen. Damit bleiben beide Teams Tabellennachbarn.

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim (59.Rohling), Twyrdy, Bley - Azikgöz, Altemöller - Emmrich (54.Giacalone), Mewes (67.Heckel), Coban - Meyer, Flechsig