U19: Sensationeller Sprung an die Tabellenspitze

5.Spieltag: VFL Bückeburg - SV Viktoria 08  0:6 (0:2)

 

Nur die Vereinsbullis hatten den Tank leer, das Team nicht!

 

 

Ein kleiner historischer Tag für die U19 der Viktoria. Tabellenführer der Niedersachsenliga waren die Nullachter zuletzt am 22.Juni 2008 unter dem Trainergespann Frank Kortlücke/Silvio Mrohs. Nach einem 8:1 vs. Cloppenburg gelang der Aufstieg in die Regionalliga. Davon ist das Team noch weit entfernt doch Träumen ist erlaubt. 

Schon am fünften Spieltag zahlte es sich aus einen qualitativ breiten Kader zu besitzen denn vier Spieler fielen aus unterschiedlichen Gründen aus. Von der Grundausrichtung und Taktik änderte sich nichts. Die Gäste drängen früh auf das erste Tor und belohnen sich zweimal in der ersten Halbzeit. Torjäger Flechsig kann im Dribbling nicht gestoppt werden. Sein Flachschuss von der Strafraumgrenze schlägt unten links zum 0:1 (10.) ein. Das zweite Tor war besonders auffällig in der Vorbereitung. Justus Schulte stand erstmalig in der Startelf und führte Regie wie ein "Netzer ohne Langhaarfrisur". So einen genialen Pass aus der Tiefe schlug bisher nur unser "Hüsi". Emmrich kann auf das Tor zulaufen. Sein Schuss prallt vom Keeper an das Bein eines Abwehrspielers und dann ins Netz zum 0:2 (17.) Der VFL hat auch seine Chancen vergibt sie aber kläglich.

 

Nach der Pause verwalten die Hütter den Vorsprung nicht sondern geben weiter Vollgas. Der Defensivauffällige Bley schlägt einen 45m Flugball auf den startenden Emmrich der nach Vollsprint zum 0:3 (59.) vollendet. In der 70.Minute muss Keeper Fröhlich noch einen gefährlichen Kopfball entschärfen. Danach brechen die VFL`er komplett ein.

 

Julian Bublitz sieht zwar aus wie ein "Bubi" ist aber mehr Terrier. Er steigerte sich in seinem ersten Startelfeinsatz im Laufe der Partie und bereitete das nächste Tor per perfektem Diagonalpass vor. Der listige Coban versenkt die Kugel zum 0:4 (75.) Das fünfte muss eigentlich Heckel machen doch über Umwege kommt der Ball zu Coban. Der chipt das Leder aus 16m ins verwaiste Tor zum 0:5 (79.) Doch der Borgloher Junge kann es auch denn Heckel setzt den Schlusspunkt. Am Strafraum trixt er den letzten Mann aus und schiesst gefühlvoll in den rechten Torwinkel (88.)

 

Endstand 0:6 und Spitzenreiter!!

 

Aufstellung: Fröhlich - Bublitz, Twyrdy, Bley - Seßmann, Altemöller (27.Acikgöz) - Emmrich, Schulte (46.Coban), Drini (72.Heckel) - Mewes (46.Altemöller), Flechsig