U19: Kein Leistungsabfall nach roter Karte

7.Spieltag: FC Eintracht Northeim - SV Viktoria 08   1:1 (0:1)

 

Verdienter Punktgewinn in Unterzahl - Rot für den Spielmacher

 

 

Was macht der Coach wenn nach nur einem Dritttel der Spielzeit die Schaltzentrale im Mittelfeld ausfällt und nicht ersetzt werden kann? War das ein rotwürdiges Vergehen von Coban in der 24.Minute? Im Strafraum der Gastgeber kann er sich gegen zwei Verteidiger nicht durchsetzen und nachdem der Ball gespielt wurde trifft er noch in der Drehung das Schienbein des Gegenspielers. SR Linares wertete das als Treten und zieht glatt Rot. Coach Michels wechselt nicht sondern bleibt bei seiner Grundausrichtung. 

Das Team kompensiert sofort den Ausfall. Alle machen unglaubliche lange Wege, kämpfen aufopferungsvoll und vergessen auch nicht die spielerische Note. Der neutrale Beobachter kann keine Unterzahl bei den Gästen erkennen. Der engagierte Auftritt wird belohnt. Flechsig beschäftigt drei Gegenspieler und legt passend auf Jan Meyer auf. Die Nr. 7 spitzelt den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes am Keeper zum 0:1 (35.) vorbei. Die Eintracht kann sich bis zur Pause nicht entscheident durchsetzen.

 

 

Auch nach dem Wechsel gibt es nur wenige gute Torchancen für die Gastgeber. Eine starke Flanke findet aber Torjäger Malina der per Kopfballaufsetzer zum 1:1 (59.) trifft. Die Hütter halten weiter dagegen und die Partie offen. Bezeichnend die Wege des starken Aussenverteidigers Moritz Bley. Hinten souverän und vorne fast per Kopfball erfolgreich (74.) In der Schlussminute greifen die Viktorianer sogar in Überzahl an aber der letzte Pass auf Altemöller ist zu ungenau. Das Spiel endet mit viel Spannung und Aufregung 1:1.

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim, Azikgöz, Bley - Sessmann (46.Rott), Altemöller - Emmrich, Coban, Mewes (79.Schulte) - Flechsig (90.Drini), Meyer