U19: Viktoria schnuppert an der Pokalsensation

Viertelfinale: SV Viktoria 08 - VFL Wolfsburg 1:3 (1:2)

 

Standards schlagen die Viktoria - toller Pokalfight vor über 300 Zuschauer

 

Das Jagdfieber war auf der Glückauf-Kampfbahn ausgebrochen doch die Wölfe zogen noch den Kopf aus der Schlinge. Die vielen Fans hatten einen spielbestimmenden Bundesligisten erwartet doch die Nullachter gingen selbstbewusst und taktisch klug eingestellt als Wolfsjäger in das Spiel des Jahres.

  

Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig der Viktoria denn der VFL konnte sich kaum aus der Defensive befreien. Eine Ecke bringt die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Abdijanovic köpft am zweiten Pfosten zum 0:1 (21.) ein. Die Gastgeber bleiben unbeeindruckt und greifen weiter mutig an. Acikgöz schaltet sich in die Offensive ein und bedient den lauernden Jan Meyer. Wir wissen nicht ob er mehr Klosterbräu trinkt als letztes Jahr aber er spielt eine starke Serie. Nach Täuschungsmanöver und leicht abgefälschtem Torschuss aus 16m schlägt die Kugel rechts unten zum 1:1 (23.) ein. Torjubel (s. Foto) Marke erstklassig. 

Jetzt ist die Stimmung auf dem Höhepunkt und jede Aktion der Hütter wird frenetisch bejubelt. Leider wird eine erneute Ecke zum kleinen Stimmungskiller. Wieder steht ein Jungwolf frei am zweiten Pfosten. Den Kopfball kann Keeper Fröhlich noch abklatschen doch der Nachschuss durch Burmeister zum 1:2 (29.) sitzt.

 

 

Im weiteren Spielverlauf ist ein Zweiklassenunterschied kaum spürbar doch die Wölfe werden immer stärker auch durch ihre zwei eingewechselten U19 Nationalspieler. Die Gastgeber bleiben gefährlich doch ohne Schussglück.

 

 

Das dritte entscheidende Tor zeigt die Klasse eines Bundesligaspielers. Trotz enger Bewachung des starken Moritz Bley ist Burmeister eine Sekunde schneller aus der Drehung und markiert das 1:3 (76.) per Flachschuss aus 16m genau in die lange Torecke.

 

 

Die Viktoria spielt weiter volles Risiko und kann sich auf Fröhlich verlassen der noch einen Unhaltbaren (85.) hält. Nach 90 Minuten sind alle platt aber werden vom Publikum mit stehenden Ovationen verabschiedet.

 

 

Coach Michels war trotz der Niederlage stolz auf sein Team denn das zeigte einen attraktiven fairen (keine gelbe Karte) Jugendfußball als Aushängeschild für Georgsmarienhütte.

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich, Yildirim, Twyrdy, Bley (85.Kind) - Acikgöz, Altemöller - Emmrich, Schulte (76.Rott), Mewes (63.Drini) - Flechsig, Meyer (74.Heckel)