U19: Offensiv Power im Zwinger

8 Spieltag: SV Viktoria 08 - JFV A/O/Heeslingen 3:1 (1:1) 

 

Der Spitzenreiter hält die Verfolger auf Distanz

 

Nach 90 Minuten waren die Gäste als Tabellenzweiter mit dem 3:1 noch gut bedient denn die Michels Elf brannte ein engagiertes Offensiv Spektakel ab. Mit aggressiven Pressing setzten die Hütter die Heeslinger von Anpfiff an unter Dauerdruck. 

 

Immer wieder Szenenapplaus für viele gelungene Aktionen aber das Tor wollte nicht fallen. Drini trifft per Kopf doch Abseits (22.) Warum die Gäste als Meisterschaftsfavorit genannt werden zeigten sie nach einer halben Stunde. Nach der besten Kombination verhindert der reaktionsschnelle Fröhlich einen Rückstand.  

Wenn Kapitän Altemöller vor dem Freistoß den Ball streichelt (Foto) dann liegt für den Gegner Unheil in der Luft. Und wenn im Strafraum ein Twyrdy höher springt als der Baumwipfelpfad in Bad Iburg dann klingelt es im Tornetz. 1:0 (38.) per Kopfballtor. Doch kurz vor dem Pausentee nutzt Torjäger Boie eine der wenigen Gelegenheiten zum 1:1 (45.)

 

 

Nach dem Wechsel erhöhen die Gastgeber noch mal das Tempo und beeindrucken mit enormer Zweikampfstärke. Das Geschehen findet nur in der Gästehälfte statt. Drini wird im/vor (?) dem Strafraum umgerissen. Den fälligen Freistoß von der Torauslinie bringt Heckel nicht in den besetzten Torraum sondern legt clever auf Emmrich zurück. Sein Direktabschluss aus 18m schlägt wie ein Strahl am Pfosten zum 2:1 (56.) ein.  

 

 

In der 64.Minute lassen die Schwarz/Weissen den möglichen Ausgleich liegen. Doch mehr lässt die Viktoria nicht zu. Dann setzt Emmrich den startenden Meyer in Szene. Der behält im Strafraum den Überblick und vollstreckt zum 3:1 (68.) In der Schlussphase hätten weitere Treffer fallen können/müssen. 

 

 

Nach dem imponierenden Pokalauftritt gegen Wolfsburg zeigten die noch ungeschlagenen Nullachter ein weiteres Highlight. Auch der erste Auftritt im altehrwürdigen Zwinger tat der Spielfreude keinen Abbruch denn die Hütter stehen quasi ohne richtige Heimat da und müssen immer wieder umziehen. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Bublitz (46.Yildirim) Acikgöz, Twyrdy, Bley - Heckel (58.Schulte), Altemöller  - Emmrich, Drini (62.Mewes) - Meyer (68.Rott) , Flechsig