U19: Die "kleinen Wölfe" sind bissig

9.Spieltag: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg - SV Viktoria 08   2:2 (1:0)

 

Glücklicher Punkt nach schwachem Spiel - die eingewechselten Spieler treffen - alle vier Tore per Kopf

 

 

Am neunten Spieltag hätte es die Nullachter beim Mitaufsteiger in Wolfsburg fast mit der ersten Punktspielniederlage erwischt. Und das zu recht gab das Trainerteam zu Protokoll denn auf dem kleinen aber gut gepflegten Rasenplatz gab es eine genaue taktische Vorgabe die aber nie umgesetzt wurde. Das Engagement war zwar da aber zu viele Ungenauigkeiten störten den Spielaufbau. Nach den überragenden Auftritten in den letzten beiden Spielen traten die Hütter nicht wie ein Spitzenteam auf. 

Zweimal ging Lupo per Kopfball durch Ataye (34./71.) in Führung weil die Viktoria die Standards nicht verhindern konnte. Die eingewechselten Spieler sorgten wenigstens für einen Punkt im Gepäck. Emmrich per Kopfball aus 12m macht das 1:1 (58.). Der Linksfuss bereitet auch den Ausgleich vor. Seine Flanke köpft Acikgöz (Foto links) zum 2:2 (85.) ein.

 

Coach Tobi Michels sah erstmalig sein Team im Nachteil. "Leider haben meine Jungs auch nach der Halbzeitansprache den Schalter nicht umgelegt und damit den Gastgebern in die Karten gespielt" so ein nachdenklicher Michels nach Schlusspfiff.

 

Aufstellung: Fröhlich - Yildirim (46.Rohlfing), Rott (34.Acikgöz), Twyrdy, Bley - Heckel (36.Emmrich), Altemöller - Drini (56.Coban), Schulte - Meyer, Flechsig